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VHST Schwimmer


manson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen VHST 28 montiert, der läuft aber leider immer etwas über. D.h. er töpfelt vorne im Ansaugtrichter aus den Bohrungen zum Mischrohr und zur ND hin. Es kommt nichts aus den normalen Überläufen.

Nachdem ich das Nadelventil und dessen Sitz überprüft habe ist der zweite Versuch auch schief gelaufen, obwohl ich beides für noch gut befunden hatte. Es sifft immer noch.

Auf der Suche nach einem neuen Nadelventil (die ja anscheinend nicht so einfach zu bekommen sind)habe ich die Ersatzteil-Zeichnung bei Stein Dinse gefunden.

Link

Nun die Frage: Sind die beiden Schwimmer auf dem Bild richtig eingebaut? Ich haben meine wohl anders herum eingesetzt, wenn ich mich recht erinnere.

(Nein, ich kann im Moment aus verschiedenen Gründen nicht mal eben nachsehen. :wacko: )

Dann würde ich das erstmal probieren.

Falls jemand weiß, wo es das Nadelventil gibt oder ob eines von einem anderen Gaser passt, bin ich für den Hinweis sehr dankbar.

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An den Schwimmerkörpern sind seitlich kurze "Stummel", die von unten die Blechklammer (No.25) hochdrücken, wenn die Schwimmerkörper aufschwimmen. Ich meine, die Schwimmerkörper lassen sich nicht falsch herum einbauen. Ich schau heute abend mal in eine VHST-Schwimmerkammer rein.

Am SNV kann m.E. außer der Gummi-Nadelspitze nix defekt gehen. Schau die Nadelspitze mal mit einer Lupe an. Wenn da ein perfekter Kegel ohne Rille zu sehen ist, muß das Ventil dicht sein.

Kannst Du durch den Benzinzulauf pusten, wenn der Vergasers auf "Kopfstand" gehalten wird?

Fehlt evtl. die Dichtung (no.24) unter dem SNV?

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Dann muß ich den Gaser doch mal rausholen.

Die Dichtung Nr24 könnte auch noch was sein, wäre eigentlich am naheliegendsten,hmm.

Die Spitze der Nadel hat einen leichten kranzförmigen Abdruck gehabt. Das habe ich so schon öfter gesehen und es war noch dicht.

Ich würde ja auch gerne eine Neue nehmen, aber woher?

Ich habe in grauer Erinnerung, das man die Schwimmer in beiden Richtungen auf die Pins stecken kann. Die Nippel zur Mitte an das Blech ist klar.

Mal sehen und danke erstmal.

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Ich habe mal reingeschaut.

Die Dichtung (24)hat gefehlt. Neue eingebaut.

Die Schwimmer waren falsch eingesetzt. Wer weiß wie das gehen konnte.

Beim Schwimmerstand werde ich mich mal an den Angaben zum PHBH orientieren. Ich habe noch nichts spezielleres gefunden.

(Den nächsten Versager bkaufe ich doch lieber neu)

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
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