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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo gemeinde,

nach der revision meines motors läuft der hobel nicht mehr rund.im stand läuft er super,aber sobald ich einen gang einlege und gas gebe,dreht er hoch und säuft ab bzw stottert auch vorher.er kommt quasi nicht auf touren.das selbe passiert auch in den anderen gängen.benzin kriegt er.funke ist da (cdi auch gewechselt).vergaser alles erneuert,neue kerze,schlauch kurz genug.hab nur noch nicht die zündung geblitzt.kolben richtig rum drin.

bitte um hilfe

daten motor:

px200 alt

10 ps version

si 24 mit standard bedüsung

orig. pott

also alles standard

bitte um hilfe

Geschrieben

Zündung kann sowas schon mal produzieren. Die würde ich auf jeden Fall noch kontrollieren. "Vergaser alles erneuet..." Hast Du richtig und original bedüst? Also ist ein komplett neuer Si drin oder was hast Du alles erneuert? Hat der Choke Einfluß auf das beschriebene Verhalten?

Geschrieben

Wie ist es denn wenn du im Stand voll aufreißt??? Dreht er hoch und dann auch absterben??? Oder findet er den weg zum langsamen standgas zurück???

Zylinder abgedreht und kommt am kopf an???

Schätze bei allem original und unbearbeitet auf falschluft unter versagerwanne

Geschrieben

Was ist denn wenn du im Leerlauf die Kupplung ziehst ohne einen Gang einzulegen?

Kann sein dass irgendwas im Motor/Kurbelwellenlagerung o.ä. falsch zusammengebaut wurde und durch das Ziehen der Kupplung eine Undichtigkeit entsteht...

Geschrieben

Also vergaser habe ich gereinigt und alles mit druckluft ausgeblasen.dichtungen alle erneuert.unter der vergaserwanne zusätzlich zur papierdichtung mit dirko abgedichtet.vollgas im stand dreht er hoch ohne abzureißen.während der fahrt was man fahren nennen kann und man choke zieht fällt die leistung in den keller.si ist standard bedüst.kupplungsziehen alles normal ohne geräusche oder auswirkungen

Geschrieben

Jup, hatte so was auch mal war der stehbolzen unten links in fahrtrichtung der nicht mehr wollte wie er sollte.Kopf blies ab, aber nur bei richtig gas geben.

Einanderesmal mit dem Luftfilter vertan,nicht den gereinigten drauf sondern den anderen. war auch scheiße

Geschrieben

zusätzlich zur papierdichtung mit dirko abgedichtet.

mach nochmal runter - neue dichtung - nur mit wd 40 einsprühen - an der stelle ( obwohl ich ein großer freund der essigmasse bin ) besser keine dichtmasse.

Geschrieben

mach nochmal runter - neue dichtung - nur mit wd 40 einsprühen - an der stelle ( obwohl ich ein großer freund der essigmasse bin ) besser keine dichtmasse.

Allerdings, denn Papierdichtungen werden IMMER ohen Dichtmasse eingesetzt

mit Dichtmasse können die nicht ausquellen udn auch nicht abdichten

Was machbar ist die papierdichtung mit Graphit einreiben, dann löst sich die später auch besser

Anbei:

Zündkerze neu?

Elektrodenabstand korekt?

Es gibt auch neue und defekte Kerzen, einfach mal die alte saubermachen und einsetzen

Anschlußnippel der kerze OK feste draufgeschraubt?

Kerzenstecker OK?

Ist der Sprit sauber und neu?

Geschrieben

Ja muss heut oder morgen erstmal neue dichtungen holen und dann gehts weiter

Wäre auch vertretbar nur Dichtmasse zu verwenden... Hat michvor Jahren auch mal in den Falschluftwahnsinn getrieben, dass ich beides verwendet habe... Dabei müsste man nur mal akribisch die Herstellervorgaben lesen :wacko:

Loctite bietet zB inzwischen hervorragende anaerobe Dichtungsmassen an. Teuer, aber ergiebig und gut! Und Beim Gaser kann man ja auch die eventuelle Dicke der Papierdichtung untern Tisch fallen lassen. Beim Gehäuse schaut das anders aus.

Geschrieben

Wäre auch vertretbar nur Dichtmasse zu verwenden... Hat michvor Jahren auch mal in den Falschluftwahnsinn getrieben, dass ich beides verwendet habe... Dabei müsste man nur mal akribisch die Herstellervorgaben lesen :wacko:

Loctite bietet zB inzwischen hervorragende anaerobe Dichtungsmassen an. Teuer, aber ergiebig und gut! Und Beim Gaser kann man ja auch die eventuelle Dicke der Papierdichtung untern Tisch fallen lassen. Beim Gehäuse schaut das anders aus.

geht, aber nimm an der stelle bei den si vergasern lieber die pappdichtung - ich mache zwar selten was mit si-vergasern aber an der stelle funzt das original einfach besser ohne irgendwelche pampe

Geschrieben (bearbeitet)

genau, bei vergasern IMMER die originalen Dichtungen verwenden

Bei Stein Dinse gibt es übrigens ein schönes Buch über Dellorto vergaser zu kaufen da steht alles drin was man über Vergaser wissen muß

die 17euro sind mehr als gut angelegt

http://www.sd-tec.de/catalog/product_info.php/products_id/2444

und NIEMALS wirklich NIEMALS HYLOMAR verwenden, das Zeug ist eine Katastrophe und eigentlich nur bei Abdichtungen von Wasserpumpen zu verwenden

Abblitzen macht nur dann Sinn, wenn die Perepherie 1a ist.

Bei solchen Problemen fange ich immer mit der einfachsten zu behebenden Fehlerquelle an und arbeite mich dann schrittweise vor bis ich am

techn. arbeitsintensivstem Teil anlange.

Manchmal ist es nur eine neue aber trotzdem defekte Zündkerze, oder ein Steckkontkat der korridiert ist.

Schleißt man solche Kleinigkeiten nicht aus dann sucht man sich dumm & dusselig :wacko:

Bearbeitet von Evocati
Geschrieben

Also zum Thema Dichtmasse:

Ich benutze immer die O.Papierdichtung und zusätzlich Dichtmasse von Würth oder Dirko.

Ich lasse die Papierdichtung im Wasser etwas ziehen und trage dann dünn Dichtmasse auf beide Hälften und schraube die Hälften mit Drehmoment fest.

das hat bei den Motoren gut funktioniert wo vorher immer nur die Papierdichtung war und der Motor Falschluft gezogen hat.

seid dem mach ich das bei allen Motoren so und die sind alle furz trocken und ziehen keine Falschluft.

Vergaser hast du kompl. getauscht oder hast du die Düsen vom alten Vergaser übernommen?

nicht das die Düse verstopft ist.

Gemischschraube auf 1,5 bzw 2,5 umdrehungen drausen?

wenn das nicht ist würde ich mal die Zündung abblitzen und das Masse Kabel von der CDI auf Kontakt prüfen.

Geschrieben

Vergaser hab ich nur mit bremsenreiniger gereinigt,ausgeblasen inkl.düsen und die standard sachen gewechselt dichtungen,filter,nadel....morgen werd ich die dichtungen wechseln und dann sehen wir weiter.cdi hab ich auf verdacht mal getauscht,so wie kerze und kabel.aber dat war es nicht

Geschrieben

So gestern war es soweit.hab die dichtungen erneuert aber ohne erfolg.das problem ist immer noch da,das sie absäuft sobald man gas gibt bzw.vollgas.denke mal das es doch ein spritproblem ist.weis aber nicht mehr wo ich suchen soll.schlauch kurz genug,schwimmernadel neu und zerstäuben tut der gaser auch.was mir noch aufgefallen ist das die reuse aufm seitenständer aus geht.dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

So gestern war es soweit.hab die dichtungen erneuert aber ohne erfolg.das problem ist immer noch da,das sie absäuft sobald man gas gibt bzw.vollgas.denke mal das es doch ein spritproblem ist.weis aber nicht mehr wo ich suchen soll.schlauch kurz genug,schwimmernadel neu und zerstäuben tut der gaser auch.was mir noch aufgefallen ist das die reuse aufm seitenständer aus geht.dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

Wenn dir D'dorf nicht zu weit ist, kannste vorbeikommen und wir gucken zusammen.

bei dem, was du so beschrieben hast, scheint es ein Vergasereinstellungsproblem zu sein.

Edit: Bisher hab ich noch nichts von der Bedüsung gelesen. Ich würde mal die Standgasschraube ganz weit rein drehen und dann die Leerlaufschraube 2 Umdreh. raus und dann immer Gas geben und die Schraube jeweils 1 Umdreh. weiter raus. So lange, bis die Gasannahme vernünftig ist. Es muss sich ja verbessern od. verschlechtern. Verschlechtert es sich die Schraube ganz rein drehen bzw. die ND dann magerer wählen.

Evtl. ist die Leerlaufschraube auch nicht richtig drin. Hatten wir letztens auch an nem Motor, so daß der Kanal nicht richtig verschlossen war.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

was ist denn der unterschied eigentlich zwischen der schwarzen schwimmernadel und der roten.die hab ich nämlich getauscht.nicht das es daran liegt.hab quasi die rote raus und ne schwarze die beim revi kit dabei war eingebaut

Geschrieben

So gestern war es soweit.hab die dichtungen erneuert aber ohne erfolg.das problem ist immer noch da,das sie absäuft sobald man gas gibt bzw.vollgas.denke mal das es doch ein spritproblem ist.weis aber nicht mehr wo ich suchen soll.schlauch kurz genug,schwimmernadel neu und zerstäuben tut der gaser auch.was mir noch aufgefallen ist das die reuse aufm seitenständer aus geht.dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

Ääääh die geht aus oder stottert säuft ab wenn die auf der seite steht?

normal abgestellt läuft die dann ohne Mucken oder wie soll das zu verstehen sein?

Wenn an dem ist würde ich drauf tippen das der Schwimmer in der Schwimmerkammer bei arg schrägem Winkel

nicht sauber arbeitet.

d.h. der Schwimmer könnte durch zuviel Spiel auf der Achse verrutschen und am Gehäuse aufliegen und dann nicht mehr schließen

Prüf mal das Schwimmernadelventil und die Aufhängung des Schwimmers sowie das Niveau der Schwimmerkammer

das sollte unbedingt stimmen und das Nadelventil auch sauber abdichten sonst wird das nichts.

Ich empfehle auch generell jedem Vergasergeplagten das HB von Stein Dinse, die 17 Euro sind mehr als gut angelegt

http://www.sd-tec.de/catalog/product_info.php/products_id/2444?osCsid=0b445381fad2c5abf3b2610e4946b8fc

Geschrieben

Schau auch mal hier den Link an

ist zwar von einem Motorrad aber im Prinzip gehupft wie gesprungen

Wichtig und nicht zu vergessen auch die Einbaulage des vergasers!!!

Was nutzt es wenn du das Schwimmerniveau horizontal auf der werkbank einstellst der vergaser am ende aber 10° Neigung am Fahrzeug hat?

NIX!

Das mutet zwar alles etwas kompliziert an, unterm Strich aber ne einfache Angelegenheit

http://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm

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