Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Zielgruppe,

nachdem ich nichts zu tun hatte, versuchte ich mich an meinem Zuendschloss..

es ist eine 93er PK50XL2 und der Zuendschluessel ist im Schloss abgebrochen.

Ich las mehrmals, das man den Schluessel (oder was davon ueber ist) auf ON stellen muss und dann vom Handschuhfach aus durch das Loch ans Zuendschloss kommt.

Hier soll man mit einem Dorn (in meinem Fall Phasenpruefer) irgendwo druecken.

Wo zum Henker soll ich druecken?

Ich taste seit Ewigkeiten an dem Schloss rum und nichts tut sich.

Kann einer mal ne Detailzeichnung oder Bilder liefern?

Ich such mich doof und es wird Nacht ;)

Das ich meinen Roller mit nem Schraubenzieher ankriege weil das Schloss ja dreht,

ist soweit ok ... aber lieber haette ich das Ding raus und koennte es ersetzen oder

zumindest ausbauen, Schluessel rauspopeln und nachmachen lassen.

Wer ist so gut und leitet an? Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder oder ne XL2 hab ich grad nicht da, also nur schriftlich:

Lenkschloß auf OFF stellen (nicht LOCK), den Schlitz im Handschuhfach unten in dem Schließzylinderträger suchen (ca. 2 cm vom schlüsselseitigen Ende entfernt, ca. 1,5 mm breit und ca. 4 mm lang). Hier mit einem kleinen Inbusschlüssel oder einer kleinen Schraubendreherklinge reindrücken und so die Schließzylinderfesthaltung eindrücken; dabei

gleichteizig den Schließzylinder zur Schlüsselseite hin herausziehen.

Es geht leichter, wenn das Handschuhfach ab ist, aber dazu muß das Schloß raus ...

Also entweder nix kaputtmachen und fummeln - oder die Platte des Schlosses (da wo ON-OFF-LOCK draufsteht) wegbrechen, dann geht das Fach (nach entfernen der Verschraubungen) ab und Du kommst besser an den Schlitz. Neues (Plattenteil" liegt so um 7 - 11 Euro, denke ich ...)

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

handschuhfach?

ich hab nur ne klappe und diese auch schon abgehabt um meinen globis ins fach zu pressen ... dachte ich seh in dem loch was .. denkste.

bist du dir sicher? ich hab ne XL2 ... da ist nichts mit ausbau von fach .... mein ich jedenfalls.

Geschrieben

nette Idee ;)

woher nen magneten, der mir einen schluessel aus nem schloss zieht?

es ist auch so eng, das ich nicht mit einer kleinen zange reinkomme ...

ich fuerchte ich beginne damit zu leben, das der da drin bleibt ...

Geschrieben

haddu alte stereobox daheim die du nimmer brauchst ...

oder kennst vielleicht nen seltsamen vogel ( schatzsucher, sondengeher ?) die haben auch starke magneten, um im trüben nach mg 42 zu fischen :plemplem:

Geschrieben

Wie gesagt: habe keine XL2 oder Bilder davon vorliegen ...

HIER ne Verknüpfung zu " handschuhfach wie abmachen?"

Sind wirklich nur ein paar Schrauben. Aber es geht auch ohne Handschuhfachdemontage und noch nicht einmal schwer ...

Mit nem Magneten wirste kein Glück haben - ereh die Tipps mit Sägeblatt und Kondom ... benutz bitte mal die Suche ...