Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend.

Ich hab vor 2 Wochen zum 2. Mal meinen Pk 3loch Motor neu gelagert und abgedichtet. Verbaut wurden :

Polini 102 mit Spuren aber neuer Kolben

21 Polini Alu gerade

19er mit HD 85 und siebchen drauf

Nun zu meinem Problem die ersten 20 km ging sie Problemlos und gut. Ab dann beginn sie alle 1-2 minuten ein wie wenn sie keinen Benzien mehr bekommt Choke ziehen bringt auch nix ...

Cdi ist neu ZGP auch jedoch ist auf einen magnet auf der innenseite das Plastik weggebrochen und hengt jetzt so da : jedoch hat das keine auswirkung auf die Wicklung oder ähnliches.

Meine Frage was kann das sein?

Benzinhahn wurde letztes jahr neu gegeben und vor 1 monat kontrolliert.

Danke schonmal Lg Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

ich find' ja eine 85er ein bisschen klein... hast du mal etwas größeres versucht? sagen wir so um die 90-95?

Stimmt der ZZP? sollte so 17° grad, sonst den dingern recht schnell zu warm..

ansonsten nimm' dir mal ein messgerät mit auf eine probefahrt.

vor beginn misst du kurz die wiederstände von erregerspule und pick-up, und wenn während der fahrt die spinnerei anfängt, hüpfst du vom bock und misst noch mal erreger und pick-up. kleine abweichnungen sind möglich, aber wenn vorher 530ohm da waren und jetzt nur noch, als beispiel 200ohm, dann sollte das etwas nicht stimmen...

könnte sich also auch um ein thermisches problem in der zündung handeln...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ich find' ja eine 85er ein bisschen klein... hast du mal etwas größeres versucht? sagen wir so um die 90-95?

Stimmt der ZZP? sollte so 17° grad, sonst den dingern recht schnell zu warm..

ansonsten nimm' dir mal ein messgerät mit auf eine probefahrt.

vor beginn misst du kurz die wiederstände von erregerspule und pick-up, und wenn während der fahrt die spinnerei anfängt, hüpfst du vom bock und misst noch mal erreger und pick-up. kleine abweichnungen sind möglich, aber wenn vorher 530ohm da waren und jetzt nur noch, als beispiel 200ohm, dann sollte das etwas nicht stimmen...

könnte sich also auch um ein thermisches problem in der zündung handeln...

Hallo Hd sollte passen is davor auch immer gut damit gerennt.

Ja der sollte auch passen.

Ja ok aber dann müsste ich ja das lüra runter nehmen oder meinst du einfach an den kabeln die zur cdi gehen?

Dann müsste aber die Zgp oder der cdi was haben beide relativ bis sehr neu ....

Lg

Geschrieben

Nein das ist es auch nicht aber ich werde am we mal wieder volltanken und schauen ob sie es dann auch macht vl ist der Benzinhahn ja wirklich zu. Und das mit der Zündung werd ich mir auch anschauen

Lg Patrick

Geschrieben

Hallo, ja volltanken und tankentlüftung werd ich mir anschauen!

Ja ok pickup aber die ZGP ist 2 Monate alt wenns hoch kommt ...

Lg

Die Qualität der neuen Teile ist leider nicht so wie sie sein sollte.

Mein Tipp teste eine neue CDI.

Gruß vom Tegernsee