Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS3 150 hinterer Stoßdämpfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Bei meiner Restauration meiner GS ist mir jetzt aufgefallen, dass der Dämpfer hinten ohne Feder (welche beim vernickeln war)recht leichtgängig ist im Vergleich zu meiner PV.

Ich kann, wenn ich den Kolben in der Hand habe, den Dämpfer recht einfach ohne allzugroßen Kraftaufwand reindrücken - was bei einem Dämpfer bei einer kleinen relativ schwer geht im Vergleich.

Die Frage ist jetzt, ob das normal ist und die Feder der GS einfach härter ist - denn vor der Restauration ist mir beim Fahren nix aufgefallen. Bei Bodenwellen oder so hat der Dämpfer meines Erachtens nicht durchgeschlagen oder so....

Was meinst ihr dazu? Was benötige ich denn für die restauration bzw. wie zerlegt man denn den Dämpfer eigentlich(hab ich bisher noch nie gemacht).

Wäre fein wenn ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet..

Danke, LG Daniel

:wacko:

Hi,

bei meiner GS 150 /3 war der Dämpfer undicht, bedeutet es war kein Öl mehr drin.

Der Dämpfer ließ sich leicht demontiern. Die Dichtungen / Abstreifring konnte ich in einem Shop für Lager ect. besorgen.

Ich würde den Dämpfer ausbauen, abdichten und neues Öl rein und gut.

Viel Erfolg.

P.S meine GS überfettet wenn das Gas ganz offen, jedoch die Drehzahl nicht hoch ist zb. am Berg. Hattest du schon mal so was?

Gruß Thomas

Mogi Pommes