Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was wird noch gebraucht bei Kauf eines Keihin/Mikuni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Boys and Girls,

was brauch ich denn noch so alles für den Gaser auf DS-Basis um den komplett anzuschliessen?

Will nicht zweimal bestellen müssen wenn ich später im Winter bestell für mein Aufbau

Vespa PX200 Lusso

KEIHIN

MIKUNI

Geschrieben

nen passenden DS ansauger, nen passenden Ansauggummi, 2 passenden Schellen, nen Gaszugkrümmer, nen Gaszug und Düsen und Nadeln zum abstimmen.

Wenn du das allerdings auf nen Ori PX200 Motor schnallen willst dann lass es lieber und versauf das Geld, haste mehr davon

Geschrieben (bearbeitet)
passenden DS ansauger, nen passenden Ansauggummi, 2 passenden Schellen

das ist klar, also abgesehen von ASS + Gummi + Schellen für Gummi meintest Du noch einen

Gaszugkrümmer...

Für wasn das?

Wie sieht es eigentlich mitn Choke aus?

Den kann man nur bei abgebauter Backe manuell betätigen oder wie funzt der?

sorry für die doofen Fragen

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

nen passenden DS ansauger, nen passenden Ansauggummi, 2 passenden Schellen, nen Gaszugkrümmer, nen Gaszug und Düsen und Nadeln zum abstimmen.

Plus ein Schraubnippel (wenn beim Gaszug keiner beiliegt).

Etwas Geduld zum Bedüsen wäre auch nicht verkehrt. K.A., wo man(n) die bestellen kann. :wacko:

Geschrieben

Und nen passenden Ansaugschlauch falls du weiter über den Rahmen ansaugen willst oder nen ordentlichen Luftfilter RAM AIR etc. !!! Aber wie Rocksteady schon geschrieben hat auf na original 200er ist das rausgeschmissenes Geld !!! Watt planste denn für'n Setup ???

MfG ToPPa

Geschrieben (bearbeitet)

das ist klar, also abgesehen von ASS + Gummi + Schellen für Gummi meintest Du noch einen

Gaszugkrümmer...

Für wasn das?

Wie sieht es eigentlich mitn Choke aus?

Den kann man nur bei abgebauter Backe manuell betätigen oder wie funzt der?

Setup:

- Malossi bearbeitet

- 28er Gaser

- Reso-Puff

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Nen Gaszugkrümmer ist eine Führung für den Gasseilzug !!! Für den Choke gibt es Umbaukits auf Ziehchoke wie beim ori Vergaser !!! Hätte da nen 28mm MIKUNI TM zu Verkaufen mache nachher noch Bilder und stelle die in mein Verkaufe Topic falls interesse kannste dich ja melden !!!

MfG ToPPa

Geschrieben
Nen Gaszugkrümmer ist eine Führung für den Gasseilzug !!! Für den Choke gibt es Umbaukits auf Ziehchoke wie beim ori Vergaser !!!

dankeschön

Geschrieben (bearbeitet)

Plus ein Schraubnippel (wenn beim Gaszug keiner beiliegt).

Etwas Geduld zum Bedüsen wäre auch nicht verkehrt. K.A., wo man(n) die bestellen kann. :wacko:

am besten gleich 3 davon, aber vernünftige, ev. luftfilter

vielleicht noch einen schönen schlauchhalter von joeV

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

und ne birne für die vergaserinnenbeleuchtung.

Aber jetzt im ernst. Entsprechende düsen und nadeln können schon mal mehr als nen huni kosten. :wacko:

Geschrieben
Aber jetzt im ernst. Entsprechende düsen und nadeln können schon mal mehr als nen huni kosten.

wau!! dann lieber zum mikuni greifen oder wie? läßt sich der besser abstimmen?

ich denke bei der verwendung des keihin, kann ich mich ja ungefähr an die Bedüsung von euch halten.

Bin ja nicht der erste der von PX200Lusso auf Malossi mit Langhub auf DS-Basis und nen Resopuff umbaut.

Geschrieben

wau!! dann lieber zum mikuni greifen oder wie? läßt sich der besser abstimmen?

ich denke bei der verwendung des keihin, kann ich mich ja ungefähr an die Bedüsung von euch halten.

Bin ja nicht der erste der von PX200Lusso auf Malossi mit Langhub auf DS-Basis und nen Resopuff umbaut.

Ja gut, aber ein HD plus ND Set -selbst von bgm- kostet je 14,- plus 1 Nadel inw. 13-15 EUR. Und wahrscheinlich brauchst du so 3-4.

Geschrieben

@tenand:

in einem anderen topic hast du geschrieben

Ich hab den MRP Membran mit dem neuen Rohr verbaut. Ist echt erste Sahne. Sitzt genau, wie der MRP DS ASS. Obwohl genug Spiel/Platz zum Rahmen, schleift der Deckel trotzdem dran, denn beim Einfedern -vor allem in Kurven- wird es unweigerlich anstoßen.

dachte wenn ich mir den ASS vom MRP hole hätte ich mit dem Mikuni keine Probleme mehr.

Deswegen wahrscheinlich nun doch KEIHIN, wollte ja eher auf Mikuni...

Geschrieben

dachte wenn ich mir den ASS vom MRP hole hätte ich mit dem Mikuni keine Probleme mehr.

Deswegen wahrscheinlich nun doch KEIHIN, wollte ja eher auf Mikuni...

Ich hatte auch mal kurz einen TMX35 verbaut. Jedoch fahre ich PX alt Rahmen. Da stand der mir zu schräg bzw. kommt für mich auch zu hoch. Deswegen die Entscheidung für den PWK.

Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Leistungsmäßig werden sie wohl gleich sein.

Geschrieben
Leistungsmäßig werden sie wohl gleich sein.

das denk ich auch. Also werd ich auch auf den KEIHIN setzen.

Danke

Geschrieben
Viel Glück bei der Nadelwahl.

besorg dir zum Anfang mal

BGM BGP

CGL CGN

BGM ist kalr, die anderen?

ASS und Verbindungsgummi werd ich vom MRP holen...

..welchen Luffi empfiehlt ihr?

Geschrieben

...mal im e-shop mir die nadeln angeschaut und habs kapiert.danke.

..wie schauts den mit dem Luffi aus? Was habt ihr auf dem Keihin?