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Geschrieben (bearbeitet)

Gute Besserung an die verunfallten!!! :laugh:

Startpunkt ist die Oldtimer Tankstelle Brandshof

(direkt hinter dem Großmarkt kurz vor den Elbbrücken, die in diesem Jahr auch der Endpunkt des Anrollerns war).

Treffpunkt/Startpunkt

Treffen ist dort ab 12.00Uhr und Abfahrt ist um 13.00Uhr!

Die Strecke wird so 60km weit gehen und ist nicht 50er tauglich.

Das Ziel ist Möllers Gasthof in Fitzen.

Google Maps Link: http://maps.google.de/maps?q=fitzen&hl=de&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.731014,46.538086&vpsrc=0&hnear=Fitzen,+Herzogtum+Lauenburg,+Schleswig-Holstein&t=m&z=13

Dort wird es lecker Bauernfrühstück für umme 5,80 Euröten geben.

Geplante Ankunft ca 15 Uhr.

Für die Fahrt benötigt jeder 1,- Euro auf Tasche!

Am Startpunkt legen wir eine Strichliste aus,

um der Küche eine Chance für Vorbereitungen zu geben und wir nicht zu lange auf Nahrung warten müssen. :wacko:

Macht in der Liste bitte - bei Bedarf - einen Strich.

Wir sehen uns am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein!

Bis dahin, das Komitee

tarzan & hansen

Für die 50er:

Da die Strecke für Ori Fuffies doch etwas anstrendend werden könnte, machen wir

´ne kleinere Tour mit anschließender Begrillung.

Da wir nicht wissen, wieviele dabei sind, wäre es

schön wenn sich jeder Fleisch / Wurst mitbringt.

Für "etwas zum aufwärmen" werden wir sorgen.

Treffpunkt natürlich ebenfalls 12.00 Uhr auf´er Tanke, Abfahrt ca. 13.15 Uhr.

(´ne 1/4 Stunde nach den "anderen".)

Unter Facebook:

http://www.facebook.com/event.php?eid=237423909639899

Tankstelle (Startpunkt):

http://www.facebook.com/oldtimertankstelle

Fotos vom Anrollern 2011 (Tanke):

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150144335162683.287229.124067867682&type=1

Bearbeitet von hansen
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Geschrieben

Moin zusammen,

notiert euch mal den 16.10.2011.

Geplantes Ziel liegt in etwa 65km Entfernung, direkte Rückfahrt (mit Autobahn) 52km.

Für die Lübecker sind es ungefähr 50km zum Ziel.

Weitere Infos folgen wenn die Sache im Sack ist.

:wacko:

hansen

Ist notiert :laugh:

Die Reuse pfeift :wacko: ach schon schön mit der neuen Primär

Vitalienbruder

Geschrieben

Nach anderthalb Monaten Umzug mit der Firma endlich mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels :laugh:

Moin

sag einmal, wie viel Rollerfahrer kamen die letzten Jahre immer so zum Abrollern?

(inkl. Lübecker)

Ist wichtig für unsere Planung (Kaffee, Kuchen und son Zeug)

Lieben Gruß

tarzan

Morgen oder Übermorgen wird die Strecke abgefahren :wacko:

Geschrieben

Das ist natürlich stark wetteranhängig.

Vor drei oder vier Jahren haben wir wegen Orkan sogar eine Woche verschoben (das Mal als wir in Basthorst bei Vicky waren).

Aber gefühlte 80- 100 waren wir eigentlich immer...

Geschrieben

Wenn man in HH zum Anrollern war, muss man ja auch zum Abrollern hin! :wacko: Wir Bremer rollern einen Tag vorher ab, das wird dann wohl ziemlich viel Fahrerei an dem WE - gefällt mir!

Geschrieben

Wenn man in HH zum Anrollern war, muss man ja auch zum Abrollern hin! :laugh: Wir Bremer rollern einen Tag vorher ab, das wird dann wohl ziemlich viel Fahrerei an dem WE - gefällt mir!

Guter Plan! :wacko:

Geschrieben

Moin!

Ist die Ausfahrt auch orginal 50er tauglich?

Also max 50 kmh.

Odre gibts eine für LF und eine für SF?

Gruß Creutzfeld

Moin Creutzfeld,

die Roller sollten schon 65-70 km/h machen.

Originale Fuffis werden da wohl nicht mitkommen.

Letztes Jahr hatten Nils (oliam) & Co. ein Fuffiabrollern zum gleichen Ziel organisiert.

Frag doch mal im Fuffiausfahrten-Topic an.

:wacko:

hansen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

An alle Stormarner und Umgebung

Wir treffen uns um spätestens um 10.45Uhr bei der Aral (blauer Salon) in Bad Oldesloe.

Alle die Lust haben können gerne bei uns mitfahren. (ab 80km/h, jedoch nach Vorschrift in Ortschaften)

Um 11.00 Uhr ist Abfahrt nach Hamburg über Sasel ca. 11.30 Uhr. Gegen 12.00 Uhr ist Ankunft in Hamburg bei der Tankstelle (bei der auch das Anrollern endete).

Letztes Jahr sind wir erst nach Lübeck gefahren, diesmal werden wir den Hamburgern die Ehre erweisen.

Das Wetter soll auch gar nicht so schlecht werden.

Gruß Berno :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So liebe Leute!

Das Abrollern rückt näher, hier mal ein Paar Details:

Startpunkt ist die Oldtimer Tankstelle Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4 in 20539 Hamburg(direkt hinter dem Großmarkt kurz vor den Elbbrücken, die in diesem Jahr auch der Endpunkt des Anrollerns war.

Treffpunkt/Startpunkt

Treffen ist dort ab 12.00Uhr und Abfahrt ist um 13.00Uhr!

Die Strecke wird so 60km weit gehen und ist nicht 50er tauglich.

Wir freuen uns auf euch!

Gruß tarzan

Unter Facebook:

http://www.facebook.com/event.php?eid=237423909639899

Tankstelle (Startpunkt):

http://www.facebook.com/oldtimertankstelle

Fotos vom Anrollern 2011 (Tanke):

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150144335162683.287229.124067867682&type=1

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Für die 50er:

Da die Strecke für Ori Fuffies doch etwas anstrendend werden könnte, machen wir

´ne kleinere Tour mit anschließender Begrillung.

Da wir nicht wissen, wieviele dabei sind, wäre es

schön wenn sich jeder Fleisch / Wurst mitbringt. :wacko:

Für "etwas zum aufwärmen" werden wir sorgen. :laugh:

Treffpunkt natürlich ebenfalls 12.00 Uhr auf´er Tanke, Abfahrt ca. 13.15 Uhr.

(´ne 1/4 Stunde nach den "anderen".)

Geschrieben

Hallo!

Ist der Abfahrtspunkt auch der Zielpunkt ?

Gibt es eine Möglichkeit ein Auto während der Ausfahrt bei der Tanke stehen zu lassen ?

Euer Abrollen ist bei uns auch in Planung, nur würden wir mit Auto kommen (Roller mit dabei) und

bräuchten daher die o.a. Informationen !

Ebenfalls interessant wäre, wenn der Zielpunkt woanders liegt,

ob man auf einfachem Wege wieder zurückkommt !

Gruß Mel

Geschrieben

Hallo!

Ist der Abfahrtspunkt auch der Zielpunkt ?

Gibt es eine Möglichkeit ein Auto während der Ausfahrt bei der Tanke stehen zu lassen ?

Euer Abrollen ist bei uns auch in Planung, nur würden wir mit Auto kommen (Roller mit dabei) und

bräuchten daher die o.a. Informationen !

Ebenfalls interessant wäre, wenn der Zielpunkt woanders liegt,

ob man auf einfachem Wege wieder zurückkommt !

Gruß Mel

Moin Mel,

Auto kannst Du an der Tanke gut abstellen.

Fährst Du large- oder smallframe?

Ich kann nur für den Largeframezielort sprechen, von hier ist eine Rückfahrt durchaus einfach.

Gruß

hansen

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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