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Geschrieben

Moin,

ich habe vor ca. zwei Jahren mal einen neuen Benzinhahn eingebaut, weil beim alten der Teil im Arsch war, wo der Splint zur Arrentierung des Hebels durch geht. Ich kann mich mit diesem Tank nun auf den Kopf stellen und machen was ich will, ich kriege die Karre bei leerer werdendem Tank nicht abgedüst. Der Benzinschlauch ist korrekt unter dem Öltank lang verlegt, der Benzinschlauchanschluss am Vergaser ist auf 6mm aufgebohrt, der Durchlass zum Filtergehäuse ist erweitert, die Bohrung von Filtergehäuse zur Schwimmerkammer ist aufgebohrt, die Austrittbohrungen am Schwimmernadelventil sind aufgebohrt und die Bohrung zur Hauptdüse ist aufgebohrt... Bei vollem Tank ist alles gut, ab Halbzeit fängts leicht an zu klingeln, wenns noch leerer wird kann ich kein Vollgas mehr fahren...

ZZP: 17°

ND: 55/160

HD/Mischrohr/HLKD: 130/BE3/140

Ist ein Langhub Polossi mit 24er SI und PIS Road, frisch zusammen gelagert und gedichtet, war aber schon vorher so.

Kann es sein, dass der Benzinhahn einfach zu wenig durchlässt? Das fände ich relativ seltsam, weil es problemlos aus den Austrittsöffnungen sifft, wenn ich das Filtergehäuse abschraube und der Schwimmer einfach so lose runterbaumelt...

Gruß, Ralf

PS: Ich hasse den SI...

Geschrieben

Moin,

bei dem Benzinhahn, der den Ärger macht, habe ich nichts überarbeitet, wüsste cuh nicht wie das gehen soll, da die Wandstärke am "Ventil" so oder so shcon ziemlich knapp ist. Habe vorhin mal einen alten eingebaut und auf den ersten Metern war es deutlich besser, konnte heute Abend aber keine große Runde mehr fahren, werde ich morgen nachholen und berichten.

Danke fürs Angebot Zivi, aber habe schon was anderes!

Gruß, Ralf

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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