Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß dieses Problem wurde schon in einigen Topics behandelt, denoch habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Habe eine Rally 200 ohne Batterie mit Masseknopf zum abstellen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Motor dreht bei eingeschaltetem Abblendlicht oder Fernlicht nicht aus.

Bei Standlicht und ausgeschalteter Beleuchtung dreht der Motor normal hoch.

Es handelt sich um eine Femsazündung mit Ducati CDI, angeschlossen wie hier schon mehrfach besprochen ( rot grün vertauscht )

Speisespule Widerstand gemessen i.O.

Pickup Widerstand gemessen i.O.

für die Lichtspulen habe ich leider keine Werte

alle Kabel Anschlüsse überprüft bzw neu verlötet

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Teufel aus der Elektrik austreiben kann

Vielen Dank

Geschrieben

Polrad ein bischen schwach auf der Brust?

Wie man sowas ("Entmagnetisierung") zuverlässig prüft weiss ich allerdings auch nicht, genausowenig wer eine Femsa "aufmasgnetisiert".

Warscheinlich weiss einer der anderen Kameraden hier rat.

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast keinen Teufel in der Elektrik. Bei manchen Rallys kann man die CDI von der PX nicht verwenden. Dann sieht es so aus wie bei Dir, dass der Motor nicht ausdreht, wenn das Licht eingeschaltet ist. War bei mir auch so. Dachte auch zuerst an einen Fehler in der Elektrik.

Abhilfe schafft eine CDI von den modernen Automatik-Rollern. Ich habe bei mir die rote CDI von einer ET2 verwendet. Funktioniert wunderbar.

Hier noch ein Link zu dem Thema, da habe ich auch schon mal was dazu geschrieben: CDI

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort

bis jetzt lief die gute mit einer Ducati CDI doch auf einmal ausgegangen kein funke mehr

dann kam eine beliebige noch rumliegende PX CDI ins spiel und jetz das problem.

dann werde ich mir mal eine et2 cdi besorgen

die alte cdi von ducati, was war den das dann für eine wenn die femsa damit ging?????

gruß bernde

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung