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Rally 200 Zündung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß dieses Problem wurde schon in einigen Topics behandelt, denoch habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Habe eine Rally 200 ohne Batterie mit Masseknopf zum abstellen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Motor dreht bei eingeschaltetem Abblendlicht oder Fernlicht nicht aus.

Bei Standlicht und ausgeschalteter Beleuchtung dreht der Motor normal hoch.

Es handelt sich um eine Femsazündung mit Ducati CDI, angeschlossen wie hier schon mehrfach besprochen ( rot grün vertauscht )

Speisespule Widerstand gemessen i.O.

Pickup Widerstand gemessen i.O.

für die Lichtspulen habe ich leider keine Werte

alle Kabel Anschlüsse überprüft bzw neu verlötet

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Teufel aus der Elektrik austreiben kann

Vielen Dank

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Du hast keinen Teufel in der Elektrik. Bei manchen Rallys kann man die CDI von der PX nicht verwenden. Dann sieht es so aus wie bei Dir, dass der Motor nicht ausdreht, wenn das Licht eingeschaltet ist. War bei mir auch so. Dachte auch zuerst an einen Fehler in der Elektrik.

Abhilfe schafft eine CDI von den modernen Automatik-Rollern. Ich habe bei mir die rote CDI von einer ET2 verwendet. Funktioniert wunderbar.

Hier noch ein Link zu dem Thema, da habe ich auch schon mal was dazu geschrieben: CDI

Bearbeitet von efendi
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Vielen Dank für die Antwort

bis jetzt lief die gute mit einer Ducati CDI doch auf einmal ausgegangen kein funke mehr

dann kam eine beliebige noch rumliegende PX CDI ins spiel und jetz das problem.

dann werde ich mir mal eine et2 cdi besorgen

die alte cdi von ducati, was war den das dann für eine wenn die femsa damit ging?????

gruß bernde

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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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