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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grippe , verkühlt, ?

spuckt und rotzt und mag nicht aufstehn.

seit ich eine neuere zündung eingebaut habe hats was.

kaltstart mühsam, waren sonst immer 2-3 kick

warmstart kaum möglich,

wenn dann gnadenhalber nur mit halbgas

fehlzündungen immer wieder vor allem nach dem 2 wochen stehen, ganz extrem.

bzw bin ich mir da nich sicher spuckt und schießt, ev immer noch problem mit der treibstoffzufuhr ?

neue kerze, -benzinschlauch, vergaser und tank gereinigt.

was meint ihr ? pickup ?

danke!

Geschrieben

hi jörg

hab da nicht so die ahnung...hatte aber mal was ähnliches...die kiste hat auch nur gespuckt und gestottert...wenn sie überhaupt laufen wollte. dachte auch erst irgendetwas mit der zündung...naja im leicht entfernten sinne war es auch so...ich hatte mir den halbmondkeil des lüfterrades abgeschert. und schon war der zündzeitpunkt verstellt.

vielleicht hilft es dir weiter!

das mopped

Geschrieben

Hatte ich auch schon, das ging dann so weit das ich mir ne neue Welle holen musste und dann wars gut.

Dann zwei Wochen Später ähnliches Spiel, da ging dann fast gar nichts mehr. Alles getauscht und was war es die Black Box.

Da soll einer mal drauf kommen. Teste das doch auch mal.

Geschrieben

Ich hab auch schon ein ähnliches Problem gehabt. Angesprungen ist sie gut, aber wenn ich sie gleich danach nicht auf Drehzahl gebracht und gehalten hab, ist sie wieder abgestorben und nicht mehr angesprungen. Da freut man sich auf jede Kreuzung!

Es war übrigens die Black Box.

Ich hab jetzt übrigens gerade wieder ein ähnliches Problem. Das Luder springt zwar an, aber sie überfettet total, raucht und stirbt dann ab. Die Sache mit dem Keil klingt gut, weil ich beim letzten Mal fahren das Lüfterrad abgenommen hab. Werd das mal checken.

Geschrieben

sorry tud mir leid, war ja nur ein tipp mit dem keil

meinst du die markierungen auf der zündgrundplatte??

A für 23° und IT für 17° soweit ich weiss.

das mopped

Geschrieben

Hatte grad so ein saublödes Problem. Kalt ist sie gut angespungen, warm nicht mehr, auch ist sie immer schlechter gelaufen, sobald sie warm geworden ist; hab ich sie dann auskühlen lassen, war wieder alles o.k.

Und was war's? Nach langer Suche waren es die neuen Kabel, die ich auf die Platte gelötet hatte, die innen am Schwung solange rieben, bis die Isolierung weg war und die Kiste zu spinnen begann, sobald de4r Motor warm war...

Hat mich viel Zeit, Ärger und Nerven gekostet!

Nur so als Anregung.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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