Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt jemand...

mee4u

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mir ist eben beim Kupplung tauschen der Halbmond ins Getriebe gefallen.

Hat jemand da Erfahrung mit? Motor ist im Roller und Roller liegt auf der Seite. Habe extra nix bewegt um den nicht noch tiefer zu befördern.

Gibt es Ideen wie ich eine Motoröffnung umgehen kann?

Danke.

Christian

Hallo.

Mir ist eben beim Kupplung tauschen der Halbmond ins Getriebe gefallen.

Hat jemand da Erfahrung mit? Motor ist im Roller und Roller liegt auf der Seite. Habe extra nix bewegt um den nicht noch tiefer zu befördern.

Gibt es Ideen wie ich eine Motoröffnung umgehen kann?

Danke.

Christian

Mit einem flexiblen Magneten versuchen (sieht aus wie ein Duschschlauch mit einem Magneten an einer Seite, kann man nach belieben verbiegen). Vielleicht hat ein Kumpel von dir sowas, oder der Mechniker deines Vertrauens borgt dir so ein Teil.

Tip: Autowerkstätten haben sowas immer.

schweissdraht an einem ende ordentlich mit klebstoff einkleistern und rumstochern ( sofern kein getriebeöl drinne ist ) oder magnet an biegsamen stab - hat fast jeder baumarkt

Bearbeitet von T5Pien

*schalala-la-lalala-la*

Danke!!!

Hab mir beim Schrauber meines Vertrauens einen Teleskopmagneten geliehen und genau zwei Versuche gebraucht.

Leider ist immer noch was mit der Kupplung - die läuft nicht rund, irgendwie klingt der Roller wirklich sch***se wenn ich ihn anlasse. Kann sich die Kurbelwelle verziehen wenn die Kupplung "explodiert"? Halbmond abgeschert, Nut im Federteller komplett weg, Federteller innen zerstört.

Danke für die Tipps jedenfalls!!!

Grüße aus Köln.

Christian