Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ein wahnsinn! tolle geschichte!

auch von mir--> RESPEKT!

edit: das wird eine materialschlacht...

Bearbeitet von sonic
Geschrieben

Wenn man bedenkt, dass die von Hamburg aus schon in Braunschweig liegen geblieben sind, kann man nur hoffen, dass es in Afrika auch ein weitverzweigtes Piaggio-Händlernetz gibt.....

Geschrieben

Normalerweise würde ich sagen, daß sie nie ankommen würden, aber bei den Beiden mache ich mir da keine Gedanken.

Zarm&Wolters, die packen datt.

Viel Erfolg vom FRC,

Sven

Geschrieben

also wenn die das schaffen ...

Ich bin heute auf dem weg von wien nach kärnten schon bei wr. neustadt sabotiert worden.

waren genau 40 km.

hoffentlich machens bald ein update.

Geschrieben

Hmmm, fahrn die da nicht durch mindestens 3 Bürgerkriegsgebiete? :haeh: :-D

Na dann mal viel Glück!!!!!!!!!!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wollte das Thema mal wieder nach oben holen.... :-(

von den 2 Klappsmühlenanwärtern gibts Neuigkeiten. Hört sich echt gut an, man bekommt fast Lust, das auch mal zu machen, dann aber mit ner Rohrlenker, mit der PX ist das ja was für Mittelspurfahrer. :-D

schiebenimsand

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild der beiden Helden in Sambia... das Tagebuch ist immer wieder ne prima Lektüre!

image669_1.jpg

Zitat von dem Traveller auf dessen Seite das Foto steht:

i am no longer surprised to meet the even crazier people on bicycles but i wasn't prepared for today's surprise:

two german travellers on their vespas ? cairo to cape on a vespa! i can't imagine how you can manage african roads on such small wheels. but they told me that they didn't have too many problems, but they did admit that they had put their vespas on a truck when i got too sandy.

Bearbeitet von Phatfalo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gayschafft! Aber zurück mit dem Flieger? Weicheier!

Nee, Scherz: Respekt!!!! Stramme Leistung!

hh_kap.jpg

Edit: Die Welt, 16.10.03

Bearbeitet von t4.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information