Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich beschäftige mich noch nicht sooo lange mit den Sprint Modellen, würde aber gerne wissen ob ich an irgendwelchen Merkmalen (am liebsten Fahrgestellnummer/Baujahr o.ä.) erkennen kann, ob es sich um ein europäisches Modell handelt oder nicht?!? Über die Suche habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden ...

Vielen Dank schon mal

Gruß hEnKy

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du mit "europäisches Modell"? Möchtest du Asia-Restaurationen anhand der Rahmennummer identifizieren?

Falls du das meintest: Es handelt sich bei den Basisfahrzeugen um ganz normale Vespas aus italienischer Produktion mit ganz normalen Rahmennummern, die u. a. auch nach Südostasien exportiert wurden. Mir ist nicht bekannt, dass es öffentlich zugängliche Listen gibt, aus denen hervorgeht, welche Rahmennummer in welches Land exportiert wurde. Bei den Asiakisten ist auch nicht die ursprüngliche Produktionsqualität das Problem, sondern die häufig zweifelhaft und im Blenderstil durchgeführten "Restaurationen" von nach 40 oder 50 Jahren Alltagseinsatz in Entwicklungländern durchaus abgerockten Basisfahrzeugen.

Im Allgemeinen lassen sich aber solche Fahrzeuge anhand typischer Merkmale wie z. B. verwendete Anbauteile auf den ersten Blick erkennen. Wenn du z. B. bei ebay oder mobile.de schaust, sind 99,9 % der als "top restauriert", "neuwertig", "im ACMA-Style" usw. angebotenen VBB, VBC 150 oder Sprints asiatisch bearbeitet worden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Was meinst du mit "europäisches Modell"? Möchtest du Asia-Restaurationen anhand der Rahmennummer identifizieren?

Im Allgemeinen lassen sich aber solche Fahrzeuge anhand typischer Merkmale wie z. B. verwendete Anbauteile auf den ersten Blick erkennen. Wenn du z. B. bei ebay oder mobile.de schaust, sind 99,9 % der als "top restauriert", "neuwertig", "im ACMA-Style" usw. angebotenen VBB, VBC 150 oder Sprints asiatisch bearbeitet worden.

... und haben fast immer Schwingsattel, eigenartige Bremstrommelverzierungen, billige Nachbautachos, oft zweifärbige Lackierungen und sehen in natura wirklich bescheiden aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung