Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleine Seitenfrage zum anderen Thread:

Meine 1990er XL-II hat mittlerweile 32.000km drauf, sollte ich nicht einfach mal den Antriebsblock auf die Werkbank (okay, Garagenboden...) legen und das ganze Ding von vorne bis hinten neu abdichten? Aufmerksam bin ich auf das Problem geworden, als meine hintere Bremstrommel über den Weg der Getriebeausgangswelle Öl bekam. Dazu noch das typische Problem eines kleinen Öllecks am Getriebedeckel und die Frage drängt sich auf.

Ich nehme nicht an, daß Abdichten ein großes Problem darstellt, wie sieht es aber aus mit neuen Kugellagern? Ist das eine große Sache oder auch mit Standardwerkzeug zu bewerkstelligen? Gibt es Lagersätze wie Dichtsätze?

Danke,

Julian

Geschrieben

Lagersätze gibt es... Besorg Dir mal den SCK-Katalog (Banner ganz rechts oben anklicken).

Und Du brauchst nicht für jede Frage ein neues Topic aufmachen. Wenn Du die zusätzlichen Fragen im ersten Topic stellst ist das viel übersichtlicher! :-D

Geschrieben

ich würde nicht den ganzen motor wegen solchen kleinichkeiten spalten.

wenn alles läuft würde ich es auch so lassen.

es giebt genug V 50 und PV die schon seit 25 jahren laufen (motor ungeöffnet).

Den Kupplungsdeckel kannst du einfach so neu abdichten (ohne den Motor zu spalten) und unten beim Hinterrad ist ein simmerring den du auch ohne den Motor zu spalten wechseln kannst