Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mhh,

also meine Vespa (Special, 75dr, 16.16er) springt super an (1x kicken reicht) und fährt auch richtig gut.

Aber wenn ich so 20 Min gefahren bin und dann den Roller ausmache bekomme ich Ihn nicht mehr angekickt. Anschieben im 2 Gang ist kein Problem.

Gaser und ZK sind ganz neu (W4AC)

Geschrieben
  Am 15.9.2011 um 15:12 schrieb dafrocka:

Vergaser ist nagelneu.

Ist es sehr schwer Zündspule und Kondensator zu wechseln?

zündspule ist keine thema, alles offensichtlich.

Kondensator schon eher. da brauchts ggf. Polradabzieher und einen lötkolben, je nach kondensator.

jemand der das schon mal gemacht hat und dir zur seite steht wäre dann gold wert...

Geschrieben

Naja, Polradabzieher (falls nicht eingebaut) braucht man schon, aber sooo wild ist der Kondensator auch wieder nicht zum wechseln.

- Polrad ab (Wenn da ein segering drin steckt brauchst keinen Abzieher)

- Auf den Halbmond achtgeben der die Position des Polrads festlegt, landet auch gerne mal an den Magneten des Polrads. Wenn er nicht allzu fest ist gleich rausnehmen und an sicherer Stelle aufbewahren

- erstmal in Ruhe anschauen wie es da drin aussieht, am besten ein Foto machen

- Auf jeden Fall Position der Zündgrundplatte markieren, falls Du sie abnehmen musst

- alten Kondensator raus

- neuen Kondensator rein

- Polrad wieder drauf und glücklich sein

Wenn Du eh dabei bist würd ich auch die Kontakte erneuern, aber das wiederum ist wegen der Einstellung des Abstands deutlich fickeriger als der Kondensatorwechsel. Einfach mal nen Blick drauf werfen und wenn sie noch schön und nicht verkohlt aussehen, dann lassen.

Grüsse,

dertobi

Geschrieben

Morgen,

ich hatte eine Zeit lang das gleiche Problem. Bei mir wars dann so, dass eine zu große Hauptdüse dirn war und die Schwimmernadel schon ganz schön ausgelutscht war..... dadurch ist er dann unter dem fahren, bzw nach dem abstellen abgesoffen...

Gruß

Newmi

Geschrieben
  Am 16.9.2011 um 08:37 schrieb dafrocka:

Also Hauptdüse ist 74. Passt also

Find ich persönlich ziehmlich groß. Bin damals mit dem DR75 ne 70er Hauptdüse gefahren.

Geschrieben

Das ist doch verrückt.

Letzte Woche war alles prima. Konnte ihn auch nach der Fahrt direkt wieder ankicken. Sprang also sofot im waremn Zustand wieder an.

Gestern dann wieder nicht...Konnte ihn einfach nicht mehr ankicken nachdem er gelaufen war.

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

wenn er nach der fahrt nicht mehr anspringt, könnte auch die erreger/speisespule defekt sein.

probier eine neue zündkerze und fahr eine runde ca. 5km. springt der roller dann nicht an, verbaue eine neue zündkerze.

sollte er dann ohne problem wieder anspringen, ist es die erregerspule.

gruß vom tegernsee

Geschrieben

Kondensator checken. Ggf. Nur nochmal neu anlöten ... Vielleicht auch neue Kontakte.

Hatte das selbe Problem: Kondensator neu angelötet und neue Kontakte ( waren aber auch 20 + Jahre alt ) - meine läuft wieder perfekt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bei meiner v50 auch ein ähnliches Problem.

Kickte im kalten Zustand an - lief super, bis ich sie aus machte. Danach sprang sie zum verrecken nicht mehr an.

Anschieben, mit Glück lief sie wieder.

Problem war das ein Gewindegang am Ansaugstutzen ausgelutscht war.

Problem behoben - Kiste lief wieder einwandfrei ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung