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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mhh,

also meine Vespa (Special, 75dr, 16.16er) springt super an (1x kicken reicht) und fährt auch richtig gut.

Aber wenn ich so 20 Min gefahren bin und dann den Roller ausmache bekomme ich Ihn nicht mehr angekickt. Anschieben im 2 Gang ist kein Problem.

Gaser und ZK sind ganz neu (W4AC)

Geschrieben

Vergaser ist nagelneu.

Ist es sehr schwer Zündspule und Kondensator zu wechseln?

zündspule ist keine thema, alles offensichtlich.

Kondensator schon eher. da brauchts ggf. Polradabzieher und einen lötkolben, je nach kondensator.

jemand der das schon mal gemacht hat und dir zur seite steht wäre dann gold wert...

Geschrieben

Naja, Polradabzieher (falls nicht eingebaut) braucht man schon, aber sooo wild ist der Kondensator auch wieder nicht zum wechseln.

- Polrad ab (Wenn da ein segering drin steckt brauchst keinen Abzieher)

- Auf den Halbmond achtgeben der die Position des Polrads festlegt, landet auch gerne mal an den Magneten des Polrads. Wenn er nicht allzu fest ist gleich rausnehmen und an sicherer Stelle aufbewahren

- erstmal in Ruhe anschauen wie es da drin aussieht, am besten ein Foto machen

- Auf jeden Fall Position der Zündgrundplatte markieren, falls Du sie abnehmen musst

- alten Kondensator raus

- neuen Kondensator rein

- Polrad wieder drauf und glücklich sein

Wenn Du eh dabei bist würd ich auch die Kontakte erneuern, aber das wiederum ist wegen der Einstellung des Abstands deutlich fickeriger als der Kondensatorwechsel. Einfach mal nen Blick drauf werfen und wenn sie noch schön und nicht verkohlt aussehen, dann lassen.

Grüsse,

dertobi

Geschrieben

Morgen,

ich hatte eine Zeit lang das gleiche Problem. Bei mir wars dann so, dass eine zu große Hauptdüse dirn war und die Schwimmernadel schon ganz schön ausgelutscht war..... dadurch ist er dann unter dem fahren, bzw nach dem abstellen abgesoffen...

Gruß

Newmi

Geschrieben

Das ist doch verrückt.

Letzte Woche war alles prima. Konnte ihn auch nach der Fahrt direkt wieder ankicken. Sprang also sofot im waremn Zustand wieder an.

Gestern dann wieder nicht...Konnte ihn einfach nicht mehr ankicken nachdem er gelaufen war.

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

wenn er nach der fahrt nicht mehr anspringt, könnte auch die erreger/speisespule defekt sein.

probier eine neue zündkerze und fahr eine runde ca. 5km. springt der roller dann nicht an, verbaue eine neue zündkerze.

sollte er dann ohne problem wieder anspringen, ist es die erregerspule.

gruß vom tegernsee

Geschrieben

Kondensator checken. Ggf. Nur nochmal neu anlöten ... Vielleicht auch neue Kontakte.

Hatte das selbe Problem: Kondensator neu angelötet und neue Kontakte ( waren aber auch 20 + Jahre alt ) - meine läuft wieder perfekt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bei meiner v50 auch ein ähnliches Problem.

Kickte im kalten Zustand an - lief super, bis ich sie aus machte. Danach sprang sie zum verrecken nicht mehr an.

Anschieben, mit Glück lief sie wieder.

Problem war das ein Gewindegang am Ansaugstutzen ausgelutscht war.

Problem behoben - Kiste lief wieder einwandfrei ...

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    • Ich kann dir gerne mal ein Video schicken, da ist wirklich alles ausgeschlagen. Der Eimer hat auch schon 40 tkm runter und ich habe "nur" 4 Lagen Lack freigelegt. Vorher war der Lack eine super Führung....
    • Ich nehme auch gerne drei Stk.   Danke für diese Aktion
    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
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