Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal hier vorgestellt, in diesem Thread:

http://www.germanscooterforum.de/KaufberatungVerkaufsberatung_Vespa_Lambretta_Roll_f66/meine_alten_Tage_noch_eine_t217968.html

Meine Zielstrebigkeit ließ während des Sommers zu wünschen übrig, aber nun hab ich mich wieder erinnert und noch mal gestöbert. Ich habe nun dieses Angebot entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150318483

Ist da auf den ersten Blick irgendein Haken erkennbar? (Mal abgesehen davon, dass überhaupt keine Mängel erwähnt sind.)

Da ich im Okt evtl. eh dort in der Nähe bin (und vielleicht auch Leute mit Ahnung dabei hab), könnte ich das Teil auch besichtigen. Quer durch Deutschland fahren möchte ich nur wegen eines Besichtigungstermins nämlich nicht.

Wäre dankbar für einige Meinungen.

Gruß

Christine

Geschrieben

Lack ist falsch..., auch nicht so dolle gemacht....wenn man schon sieht, dass die Hebel der Seitenhauben mitgelackt sind....Ständer ebenso.

Sitzbankbezug ist so ein Sitzbankpariser..., schaut auch nicht aus.

Schlitzrohr durch schwarze Gummileiste ersetzt.

Motor umgebaut...., Elestart hat normalerweise ja keinen Kicker...., kann mir nicht vorstellen, dass der den Block passend ausgebohrt hat. Denke eher, der hat einen normalen 50 N Motor eingebaut.

Wäre mir den Preis bei weitem nicht wert

Geschrieben

Würd die wenigstens mal anschauen. So ne Elestart ist ja auch nicht verkehrt und der Rahmen mit den beiden Klappen ist auch etwas besonderes, das nicht jeder hat.

Vielleicht kann ja jemand "erfahrenes" als Begleitung mitgehen, wo sind die Kavaliere?

:wacko:

Geschrieben

Guten Morgen,

und vielen Dank. Experten werde ich sowieso dabei haben.

sucram70 :) Wie kommst Du auf beratungsresistent? Ich lasse mich doch gerade beraten. D.h. das Teil muss entweder viel billiger werden, oder ich nehme lieber ein anderes.

Das ist für mich die Essenz aus den bisherigen Antworten, oder hab ich Euch falsch verstanden?

Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, ob es noch Mängel gibt, die er vielleicht vergessen hat zu erwähnen, und ob eine Besichtigung im Oktober generell infrage kommt.

Geschrieben
... Motor umgebaut...., Elestart hat normalerweise ja keinen Kicker...., kann mir nicht vorstellen, dass der den Block passend ausgebohrt hat. Denke eher, der hat einen normalen 50 N Motor eingebaut.

Wird so sein. Die Elestart-LüRa-Abdeckung sieht anders aus und soweit mir bekannt ist, passt das Elestart-LüRa nicht unter eine normale Abdeckung und auf die Elestart-Kurbelwelle keine normalen LiMa-Teile.

Aber Schriftzug und Rücklicht sind schön! :wacko: