Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war heute mit einer freundin unterwegs und auch einmal verliert er an leistung und ich ziehe die kupplung und aus!!!! hatte das jetzt schon das 3. mal und bis jetzt war der zyli danach im arsch!!! er hat noch kompression und strom kommt auch noch beim anschieben(lampen funktionieren)ich könnt

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

jetzt bin ich erstma am :-D:-( !!!! BAH, was soll das immer?!? fahre nen 75dr und ein pinasco-ritzel!buhuh!!! ich bin fertig für heute! es richt aber auch noch nach srit, wenn ich versuche sie an zu treten.

NEED HELP!!!!!!!!!!!!

grz

Geschrieben

aus deiner Beschreibung lässt sich nicht viel sagen.

Habe ich das richtig verstanden das du schon 3 Zylinder verheizt hast???

Was hast du für einen vergaser, welch Düsen, welcher Auspuff

Auf wiefiel grad ist die Zündung eingestellt??

Genug getriebeöl?

sicher das nicht nur ein dreck- oder roststück in den vergaser gekommen ist?

Geschrieben

Nen 75'er DR?????

Den hab ich 3 Jahre lang ohne irgendein klitzekleines Problem gefahren?! Du bist in der Richtung in Richtiges Genie.

Meiner Meinung nach gibts da nur eine Fehlerquelle, da der DR komplett unempfindlich auf die verstellte Zündung reagiert: Ne zu kleine Hauptdüse.

Hast Du mal getestet, ob den Roller bei Vollgas, wenn Du dann den Chokme ziehst schneller wird?

Wie groß fährst Du zur Zeit?

Außerdem fährt ein geklemmter Satz doch weiter, gerade wenn das so ein kleiner Klemmer, wie der oben beschriebene ist...

Geschrieben

Könnte auch sein, dass sich der Kolbenbolzenclip gelöst hat und sich zwischen Zylinder und Kolben geklemmt hat, in diesem Fall TOTALSCHADEN.

Hatte ich mal bei nem Polini.

Ansonsten bin ich jetzt auch viele KM auf nem DR75 rumgepeist, hatte nie Probleme...

Geschrieben

zündung ist wie sie war.

düse 68

16.16 gaser

ich glaub sito, ist nämlich keine nummer druff

ich fahr den zyli, ist jetzt der 3., mit dem originalen eingerechnet, vielleicht 500km, er dreht ja noch ohne probleme. scheiße

Geschrieben

Düse ist OK. Die Sito Auspuffanlagen sind meist goldfarben und haben ganz Dich Sito draufstehen. Das kann man eigentlich nicht übersehen.

Mit 1:50 fährst Du aber, oder?

Dreht der Motor im Stand hoch?

Kolbenbolzensicherungsringe drin? Kolbenringe an dem kleinen Stift ausgerichtet?

Sonst kommen vielleicht noch die Kurbelwellenlager in Frage, daß die Kubelwelle evtl. etwas eiert?

Geschrieben

Hast du den Kolben richtig montiert???

sind die Kolbenringe richtig drauf??

andere Frage: wenn du ein und den selben zylinder 3 mal ruinierst, warum kaufst du dir dan immer den selben (nicht das ich behaupten möchte das die DR nicht sau wiederstandsfähige Zylinder sind, aber wenn mir ein Zylinder innerhalb von 500km 3 mal eingehen würde, würde ich das Vertrauen in diese Marke verlieren. egal ob DR, Polini, Malossi oder Pinasco)

Geschrieben

ich fahr den dr ja schon 500km ohne probs gefahren. ich hab den original zyli, nen polini und jetzt den dr gehat, bis jetzt ist er auch gut. wenn man die kolbenringe nicht richtig druff hat, denn geht das doch gar nicht, mit dem zusammenstecken?!? also kanns mir keiner sagen?!?

grz

Geschrieben

nö, mit der 72 war er nur am absaufen. ausserdem war es nicht das erste mal, das ich wen mitgenommen hab!!! ausserdem geht`s um das eigentliche problem. er dreht für gewöhnlich gut raus. ich will doch nur wissen, warum er nicht mehr anspringt!

grz

Geschrieben

@insomnio: :-( Ätsch ich hab mehr Ahnung als Du!!! :-(

Ich hab schon ein paar mehr DR's gemacht und fast alle brauchten Düsen um die 66-68 Einer auch schonmal ne 64 aber mit 16-10 Vergaser. Erst bei größeren Auspüffen brauchst Du auch ne größere Düse.

Guckmal in Setup.Smallframe.de

Das am Rande... :-D

Sprit an der Kerze, Funkt die Kerze?

Wenn kein Sprit erst mal den Vergaser raus, säubern. Wenn das passt, Motor aufmachen, evtl. ist Dir was durch Kurbelwellengehäuse gewandert.

Kann man mit Kaltmetall wieder flicken, hab ich auch schon gemacht.

Geschrieben

wenn man versucht sie anzutreten, dann riecht es sehr nach sprit aus dem auspuff, denke also nicht, das es der gaser ist! das gehäusse werd ich mir ma anschauen. danke

grz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung