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Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini


Miele_1

Empfohlene Beiträge

bim ein ähnliches setup auf meiner

rally gefahren.

polini zylinder

rz right auspuff

original kopf (der Zylinder hat dann auch mal geklemmt)

28er dell vergaser mit hd 106, nd 55, av264, nadel x2 clip 2.v.o.

war zwar nie auf der rolle, hatte aber im oberen bereich mächtig schub

laut tacho: über die 120kmh marke

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Guten Morgen...

Reicht es aus den Zylinderkopf auf 1,2 oder 1,3 planen zu lassen oder muss der Brennraum auch optimiert werden?

Und wie ist es bei den MMW Köpfen vom SIP? Nur peplant oder auch anderer Brennraum?

wenn du nur planst wird die verdichtung viel zu hoch.

Deshalb auch anderer Brennraum notwendig. Bei MMW passt dann die QK UND die Verdichtung.

Bearbeitet von polinist
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Sprecht ihr auch von den selben Nadel\Düsensets ?

Die sind doch je nach Hersteller unterschiedlich ?

Also ganz klar ist der Vergaser Leistungsentscheider nr.1

Da kann man durch die richtige Düse locker 50% mehr holen als wenn man die falsche drin hat. (weil er eifnach nicht richtig explodiert.)

Schön ist es auch immer wenn die Steuerzeiten und der Auspuff zusammenpassen.

Das habe ich aber nicht mehr im Kopf war damals viel herumgelese...

Bist du kurz oder langhub ? LHW gibt die möglichkeit einer großen Einlasszeit

einfach ne dicke fußdichtung drauf und den kopp etwas abnehmen.

Das spürt nicht nur ein benzintank ;)

1,8mm guetschkante und 166er malossi kopf. Ich habe festgestellt das hier die dewise gilt je weniger

quetschkante desto besser. das sehe ich anders. Ich fahre meinen 177er polini mit lwh mit 1,8 und das kommt der Drehzahl sehr zu gute. (Dreht blödsinnig hoch und ohne ende frei. hab ich in keinem setup vorher so hinbekommen.)

Ich fahre auf einem RZ right damit es nicht so vibriert und ich mehr drehmoment bekomme...

(vorsicht resos lassen den motor heißer werden)

Wichtig ist natürlich auch den Motorblock und die öffnungen im Polini zurecht zu fräsen.

schöne rundungen können kleine wunder wirken.

Ich bin noch nie so einen riesen wie den 207er gefahren. der Hat ja viel mehr umfang. zieht dementspreched

mehr luft und sollte vielleicht eher auf einem 35er gefahrne werden. Da bin ich mir aber keineswegs sicher.

Es geht bestimmt auch mit einem 28er ordentlich.

vielleicht hat er dann aber nicht das potential was er haben könnte,

und du kommst deswegen nicht weiter mit dem abstimmten und der leistung.

Nicht vergessen mit dem Clip der Nadel die gemisch MENGE nicht ihr mischungsverhältnis was mit den Düsen geregelt wird einstellen.

Wenn du mehr Leistung willst und einen Reso fährst würde ich 2. bei einem 207er vllt. sogar den 3. Clip versuchen.

Vor allem auch wegen der kühlung! Bei hohen drehzahlen is zu wenig gemisch garnicht gut!

in kombination mit dem Reso und einer kleinen quetschkante kan es da schonmal zu warm werden

Auch die Nadel selbst sollte richtig gewählt sein. Das hat bei mir nur mit 1 geklappt.

Good luck :wacko:

Bearbeitet von Frischling
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Sprecht ihr auch von den selben Nadel\Düsensets ?

Die sind doch je nach Hersteller unterschiedlich ?

Also ganz klar ist der Vergaser Leistungsentscheider nr.1

Da kann man durch die richtige Düse locker 50% mehr holen als wenn man die falsche drin hat. (weil er eifnach nicht richtig explodiert.)

Warum explodiert der Vergaser nicht richtig?

Schön ist es auch immer wenn die Steuerzeiten und der Auspuff zusammenpassen.

Das habe ich aber nicht mehr im Kopf war damals viel herumgelese...

Bist du kurz oder langhub ? LHW gibt die möglichkeit einer großen Einlasszeit

einfach ne dicke fußdichtung drauf und den kopp etwas abnehmen.

Das spürt nicht nur ein benzintank ;)

1,8mm guetschkante und 166er malossi kopf. Ich habe festgestellt das hier die dewise gilt je weniger

quetschkante desto besser. das sehe ich anders. Ich fahre meinen 177er polini mit lwh mit 1,8 und das kommt der Drehzahl sehr zu gute. (Dreht blödsinnig hoch und ohne ende frei. hab ich in keinem setup vorher so hinbekommen.)

Ich fahre auf einem RZ right damit es nicht so vibriert und ich mehr drehmoment bekomme...

(vorsicht resos lassen den motor heißer werden)

Wichtig ist natürlich auch den Motorblock und die öffnungen im Polini zurecht zu fräsen.

schöne rundungen können kleine wunder wirken.

Ich bin noch nie so einen riesen wie den 207er gefahren. der Hat ja viel mehr umfang. zieht dementspreched

mehr luft und sollte vielleicht eher auf einem 35er gefahrne werden. Da bin ich mir aber keineswegs sicher.

Es geht bestimmt auch mit einem 28er ordentlich.

vielleicht hat er dann aber nicht das potential was er haben könnte,

und du kommst deswegen nicht weiter mit dem abstimmten und der leistung.

Nicht vergessen mit dem Clip der Nadel die gemisch MENGE nicht ihr mischungsverhältnis was mit den Düsen geregelt wird einstellen.

Wenn du mehr Leistung willst und einen Reso fährst würde ich 2. bei einem 207er vllt. sogar den 3. Clip versuchen.

Vor allem auch wegen der kühlung! Bei hohen drehzahlen is zu wenig gemisch garnicht gut!

in kombination mit dem Reso und einer kleinen quetschkante kan es da schonmal zu warm werden

Auch die Nadel selbst sollte richtig gewählt sein. Das hat bei mir nur mit 1 geklappt.

Good luck :wacko:

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Also ganz klar ist der Vergaser Leistungsentscheider nr.1

Da kann man durch die richtige Düse locker 50% mehr holen als wenn man die falsche drin hat.

Geil. Nun weiß ich, warum ich so ein Vorresoversager und Minusschrauber bin. Einfach andere Düse und Nadelclip einen runter. :wacko:

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Das mit den Steuerzeiten hat sich wohl vorerst erledigt...

Mir ist grade noch ein kaputtes KuWeLager aufgefallen! Das wird wohl nix mehr dieses Jahr mit der Ausfahrt... :wacko:

Egal... Wie schon geschrieben sind ja die Überströmer im Block "angepasst"...

Ich hab mal ein Bild gemacht:

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der auf einen anderen Zylinder angepasst wurde oder einfach viel zu groß gefräst!?! Sollte doch ziemlich genau sein wegen der Strömung usw.!?!

Wenn man die Fußdichtung für den Polini drauf hält sind schon ein paar mm Spiel(zu groß angepasst)

Was sagt ihr zu den Überströmern...???

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