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Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini


Miele_1

Empfohlene Beiträge

bim ein ähnliches setup auf meiner

rally gefahren.

polini zylinder

rz right auspuff

original kopf (der Zylinder hat dann auch mal geklemmt)

28er dell vergaser mit hd 106, nd 55, av264, nadel x2 clip 2.v.o.

war zwar nie auf der rolle, hatte aber im oberen bereich mächtig schub

laut tacho: über die 120kmh marke

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Guten Morgen...

Reicht es aus den Zylinderkopf auf 1,2 oder 1,3 planen zu lassen oder muss der Brennraum auch optimiert werden?

Und wie ist es bei den MMW Köpfen vom SIP? Nur peplant oder auch anderer Brennraum?

wenn du nur planst wird die verdichtung viel zu hoch.

Deshalb auch anderer Brennraum notwendig. Bei MMW passt dann die QK UND die Verdichtung.

Bearbeitet von polinist
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Sprecht ihr auch von den selben Nadel\Düsensets ?

Die sind doch je nach Hersteller unterschiedlich ?

Also ganz klar ist der Vergaser Leistungsentscheider nr.1

Da kann man durch die richtige Düse locker 50% mehr holen als wenn man die falsche drin hat. (weil er eifnach nicht richtig explodiert.)

Schön ist es auch immer wenn die Steuerzeiten und der Auspuff zusammenpassen.

Das habe ich aber nicht mehr im Kopf war damals viel herumgelese...

Bist du kurz oder langhub ? LHW gibt die möglichkeit einer großen Einlasszeit

einfach ne dicke fußdichtung drauf und den kopp etwas abnehmen.

Das spürt nicht nur ein benzintank ;)

1,8mm guetschkante und 166er malossi kopf. Ich habe festgestellt das hier die dewise gilt je weniger

quetschkante desto besser. das sehe ich anders. Ich fahre meinen 177er polini mit lwh mit 1,8 und das kommt der Drehzahl sehr zu gute. (Dreht blödsinnig hoch und ohne ende frei. hab ich in keinem setup vorher so hinbekommen.)

Ich fahre auf einem RZ right damit es nicht so vibriert und ich mehr drehmoment bekomme...

(vorsicht resos lassen den motor heißer werden)

Wichtig ist natürlich auch den Motorblock und die öffnungen im Polini zurecht zu fräsen.

schöne rundungen können kleine wunder wirken.

Ich bin noch nie so einen riesen wie den 207er gefahren. der Hat ja viel mehr umfang. zieht dementspreched

mehr luft und sollte vielleicht eher auf einem 35er gefahrne werden. Da bin ich mir aber keineswegs sicher.

Es geht bestimmt auch mit einem 28er ordentlich.

vielleicht hat er dann aber nicht das potential was er haben könnte,

und du kommst deswegen nicht weiter mit dem abstimmten und der leistung.

Nicht vergessen mit dem Clip der Nadel die gemisch MENGE nicht ihr mischungsverhältnis was mit den Düsen geregelt wird einstellen.

Wenn du mehr Leistung willst und einen Reso fährst würde ich 2. bei einem 207er vllt. sogar den 3. Clip versuchen.

Vor allem auch wegen der kühlung! Bei hohen drehzahlen is zu wenig gemisch garnicht gut!

in kombination mit dem Reso und einer kleinen quetschkante kan es da schonmal zu warm werden

Auch die Nadel selbst sollte richtig gewählt sein. Das hat bei mir nur mit 1 geklappt.

Good luck :wacko:

Bearbeitet von Frischling
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Sprecht ihr auch von den selben Nadel\Düsensets ?

Die sind doch je nach Hersteller unterschiedlich ?

Also ganz klar ist der Vergaser Leistungsentscheider nr.1

Da kann man durch die richtige Düse locker 50% mehr holen als wenn man die falsche drin hat. (weil er eifnach nicht richtig explodiert.)

Warum explodiert der Vergaser nicht richtig?

Schön ist es auch immer wenn die Steuerzeiten und der Auspuff zusammenpassen.

Das habe ich aber nicht mehr im Kopf war damals viel herumgelese...

Bist du kurz oder langhub ? LHW gibt die möglichkeit einer großen Einlasszeit

einfach ne dicke fußdichtung drauf und den kopp etwas abnehmen.

Das spürt nicht nur ein benzintank ;)

1,8mm guetschkante und 166er malossi kopf. Ich habe festgestellt das hier die dewise gilt je weniger

quetschkante desto besser. das sehe ich anders. Ich fahre meinen 177er polini mit lwh mit 1,8 und das kommt der Drehzahl sehr zu gute. (Dreht blödsinnig hoch und ohne ende frei. hab ich in keinem setup vorher so hinbekommen.)

Ich fahre auf einem RZ right damit es nicht so vibriert und ich mehr drehmoment bekomme...

(vorsicht resos lassen den motor heißer werden)

Wichtig ist natürlich auch den Motorblock und die öffnungen im Polini zurecht zu fräsen.

schöne rundungen können kleine wunder wirken.

Ich bin noch nie so einen riesen wie den 207er gefahren. der Hat ja viel mehr umfang. zieht dementspreched

mehr luft und sollte vielleicht eher auf einem 35er gefahrne werden. Da bin ich mir aber keineswegs sicher.

Es geht bestimmt auch mit einem 28er ordentlich.

vielleicht hat er dann aber nicht das potential was er haben könnte,

und du kommst deswegen nicht weiter mit dem abstimmten und der leistung.

Nicht vergessen mit dem Clip der Nadel die gemisch MENGE nicht ihr mischungsverhältnis was mit den Düsen geregelt wird einstellen.

Wenn du mehr Leistung willst und einen Reso fährst würde ich 2. bei einem 207er vllt. sogar den 3. Clip versuchen.

Vor allem auch wegen der kühlung! Bei hohen drehzahlen is zu wenig gemisch garnicht gut!

in kombination mit dem Reso und einer kleinen quetschkante kan es da schonmal zu warm werden

Auch die Nadel selbst sollte richtig gewählt sein. Das hat bei mir nur mit 1 geklappt.

Good luck :wacko:

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Also ganz klar ist der Vergaser Leistungsentscheider nr.1

Da kann man durch die richtige Düse locker 50% mehr holen als wenn man die falsche drin hat.

Geil. Nun weiß ich, warum ich so ein Vorresoversager und Minusschrauber bin. Einfach andere Düse und Nadelclip einen runter. :wacko:

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Das mit den Steuerzeiten hat sich wohl vorerst erledigt...

Mir ist grade noch ein kaputtes KuWeLager aufgefallen! Das wird wohl nix mehr dieses Jahr mit der Ausfahrt... :wacko:

Egal... Wie schon geschrieben sind ja die Überströmer im Block "angepasst"...

Ich hab mal ein Bild gemacht:

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der auf einen anderen Zylinder angepasst wurde oder einfach viel zu groß gefräst!?! Sollte doch ziemlich genau sein wegen der Strömung usw.!?!

Wenn man die Fußdichtung für den Polini drauf hält sind schon ein paar mm Spiel(zu groß angepasst)

Was sagt ihr zu den Überströmern...???

post-29449-081627200 1316623875_thumb.jp

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    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lielanen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
    • Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
    • 6700€ oder 8400 mit zweitem Motor und meinen ganzen Lambrettateilen die ich im Keller liegen habe     / gerne anfragen was alles noch dabei ist  lohnt sich Bei Landsberg am Lech Motor1: Imola 186  (eingetragen) und neu Überholt Ansaug links  Vergaser Keihin 28 Kupplung Lidolsheim  Kettenspanner MMW Zündung Kraftwerk MMW (ur vape) Motorblock Inno                    Motor2;         TS1 mit CasaKolben ( Kolben hat geklemmt)und MMW Kopf    ---- Motor neu gemacht und max. 200Km         Ansaug links          Vergaser Keihin 28        Kupplung Lidolsheim       Kettenspanner MMW         Zündung Vape          Langhubwelle SIP         Motorblock Inno 125 umgearbeitet für 200er         Gertiebe 200er SIL mit Pinasco Nebenwelle              Scheibenbremse Dirty Sanchez   MMW        Bremspumpe MMW         Sitzbank selfmade Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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