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Nix mehr - Leistungsproblem 207 Polini


Miele_1

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Mensch was ist das ein Gestückel...

Warum nicht vorher messen (und fragen) und dann passenden Kopp ordern.

Jetzt hast Du das rumgek... mit der Kodi und dessen Zentrierung am Hals.

Kopp runter, OT stellen, Gucken ob Kolben übersteht oder untersteht, messen und posten.

Steuerzeit Überströmer messen (Maß von Oberkante Zylinder bis Anfang seitliche ÜS) und hier posten. Evtl. sollte man ja Fudi verbauen und dann passt der Kopp doch.

Für die Messungen muss der Zylinder mindestens an 2 Schrauben diagonal leicht festgezogen werden.

Also erst Steuerzeit ÜS ermitteln / anpassen, dann Kopp/Kodi anpassen.

LG

Carsten

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So... Habe jetzt gemessen.

Von Dichtfläche zu Dichtfläche 96,30mm. Ist etwas blöd zu messen bei verbautem Zylinder.

Von der Oberkante Zylinder(Dichtfläche) bis zur Oberkante Überströmer: 47,10mm.

Der Kolben steht weder über noch unter. Ich hab zwei Fotos gemacht:

post-29449-017211800 1318003706_thumb.jp

post-29449-073097500 1318003723_thumb.jp

Ich hab auch mal den Kopf fotografiert. Nicht das vom SIP was falsches geliefert wurde!?!

post-29449-013000600 1318003746_thumb.jp

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das ist ein kopf für einen neuen GRAUGUSS polini mit 57mm hub und hier steht normal der kolben zurück.

wenn dein kolben bündig ist hast einen ALTEN guss polini oder einen neuen ALU polini.

auf alle fälle hast den falschen kopf oder den falschen zylinder.

kann man sehen wie man will.

Bearbeitet von gravedigger
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das ist ein kopf für einen neuen GRAUGUSS polini mit 57mm hub und hier steht normal der kolben zurück.

wenn dein kolben bündig ist hast einen ALTEN guss polini oder einen neuen ALU polini.

auf alle fälle hast den falschen kopf oder den falschen zylinder.

kann man sehen wie man will.

Also hab ich einen alten Grauguss mit neuem Kolben(Zwei Ringe)??? Ist das an sich schon ein Problem???

Und was sind jetzt meine Optionen? Kopfdichtung...? Oder ist das jetzt der total falsche Kopf??? Brennraum usw...

Hätt ich wohl doch zu dir schicken sollen!?!

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Also hab ich einen alten Grauguss mit neuem Kolben(Zwei Ringe)??? Ist das an sich schon ein Problem???

Und was sind jetzt meine Optionen? Kopfdichtung...? Oder ist das jetzt der total falsche Kopf??? Brennraum usw...

Hätt ich wohl doch zu dir schicken sollen!?!

Schick den Kopf zurück und lass den Originalkopf vom Gravedigger umarbeiten, nachdem die Steuerzeiten vom Zylinder sind wie sie sollen.

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Also hab ich einen alten Grauguss mit neuem Kolben(Zwei Ringe)??? Ist das an sich schon ein Problem???

Und was sind jetzt meine Optionen? Kopfdichtung...? Oder ist das jetzt der total falsche Kopf??? Brennraum usw...

Hätt ich wohl doch zu dir schicken sollen!?!

ich würde eine 1.5mm fudi verbauen und den auslass etwas höher ziehen.

finde die überströmzeit schwaberei unnötig....wir sind ja hier nicht bei den SF horsten.

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Also... Steuerzeit messen und ausrechnen ist schon klar soweit...

Aaaaber! Welche Steuerzeit ist dann bei welchem Setup, Leistung, Drehzahl, Haltbarkeit und was weiß ich noch alles anzustreben????

Genau darüber finde ich einfach NICHTS!!!

Mir geht es eigentlich garnicht darum die letzten 0,5PS rauszukitzeln. Ich will nur einen haltbaren und gut abgestimmten Motor...

Schon wieder blöde Fragen ich weiß... Aber die Steuerzeiten sind noch Neuland für mich.

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Schon wieder blöde Fragen ich weiß... Aber die Steuerzeiten sind noch Neuland für mich.

ich wuerde mal die suchfunktion erkunden. Wenn Neuland kann man da viel nachlesen.

Ja, ist aufwaendiger, aber man lernt einfach viel mehr dabei als wenn man nur hofft seine Fragen beantwortet zu bekommen, aber den Zusammenhang erst wieder nicht blickt.

Miss mal die Steuerzeiten und poste sie, als gleich wieder zu fragen was anzustreben ist. Das ist dann der naechste schritt.

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Also... Steuerzeit messen und ausrechnen ist schon klar soweit...

Aaaaber! Welche Steuerzeit ist dann bei welchem Setup, Leistung, Drehzahl, Haltbarkeit und was weiß ich noch alles anzustreben????

Genau darüber finde ich einfach NICHTS!!!

Mir geht es eigentlich garnicht darum die letzten 0,5PS rauszukitzeln. Ich will nur einen haltbaren und gut abgestimmten Motor...

Schon wieder blöde Fragen ich weiß... Aber die Steuerzeiten sind noch Neuland für mich.

Nabend Meister,

hör doch mal auf das was dir der Gravedigger gesagt hat.Zylinder um 1,5mm höher setzen, Steuerzeiten messen, dir hier im GSF ne Auspffschablone mit deiner gewünschten Auslassform und Höhe bestellen, einkleben, sauber machen, einbauen uns Spass haben :wacko:

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..Sorry mal blöd gefragt :wacko:

0,68 (IST - hat er mit Lötzinn gemessen) + 1,5 = 2,18 mm QK ? ..nehmen wir mal an das er die orginale Fudi vom Polini bereits verbaut hat sind das trotzdem ~ 2mm QK mit ner 1,5mm Fußdichtung !

Er fährt Normalhub ! Der Kolben ist momentan bündig mit dem Zylinder..und wenn ich das Bild vom Gravie-Kopf so ansehe entdecke ich keine große Quetschkante am Kopf (Plankopf?)

Ich denke mit einer 1mm Fußdichtung währe er besser beraten.. ergibt 1,5 - 1,6 mm QK

Auslass machen is eh klar !

Blöde Frage OFF

Greez

Hauggos :laugh:

Bea meint noch: .. oder 1mm Kopfdichtung ??

Bearbeitet von hauggos
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Also FuDi anstatt KoDi um die Füllmenge zu erhöhen?

Sollte ich noch mehr bearbeiten? Auslass?

Wie schon geschrieben. Soll haltbar & tourentauglich sein...

In wie weit darf man sich an dieser Tabelle aus dem Wiki orientieren!?!

Auslasszeit 170-190°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 25°

Auslasszeit 170-190°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 30°

Auslasszeit 140-170°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 18-20°

Auslasszeit 140-170°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 20-25°

Auslasszeit 120-140° Auspuff hier meisst kein Resonanzauspuff => VA ca. 10-18°

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Ich würde an den Auslass mit VORSICHT herangehen.. da ist man auch schnell über das Ziel hinausgeschossen ist und aus einem Polini eine Drehzahlhure machen kann !

Laut deinen Steuerzeiten hast du ja schon 26 VA !?

Wurde der Zylinder schon am Auslass bearbeitet ?

Fahr doch erst mal mit Fudi 0,8 - 1 mm und schau wie er sich verhält ...

Mit 57 Hub machen die seitlichen Überstromkanäle beim GG-Polini nicht ganz auf - wenn du aber ne FUDI verbaust schon !

Deine Steuerzeiten werden dadurch natürlich auch angehoben... passt warscheinlich besser zu deinem RAP ..

Ich würde so erstmal testen - Mehr Auslass kannst du immernoch später machen !

:wacko:

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Steuerzeiten gemessen:Auslassteuerzeit: 167 GradÜberströmer Steuerzeit: 115 Grad

mit 0,8 mm Fudi passt die QK und die steuerzeiten sind auch ok.

Hab mir jetzt nochmal das erste Post angeschaut. Für den Scorpion sind das natürlich viel zu wenig Steuerzeiten.

Daher kommt er auch nicht in Reso bzw. versucht es krampfhaft.

Deswegen würde ich echt mal über eine 1,5er od. sogar 2mm Fudi nachdenken. Dann könnte er doch auch den Polini Alu Kopf verwenden, da der Kolben ja dann untersteht. Aber generell denke ich, daß der Scorpion da nicht ganz die richtige Wahl ist. Ne SIP Road würde besser daher kommen.

Meine Meinung.

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Sip Road :laugh:

..hab ich auf meinem Polossi probiert - sehr geiler Puff - passt perfekt zum Polini !

werde ihn auf meinem 2t Roller (Sprint,Polossi,LH,DS) verbauen.

Doch ist mir immer noch nicht klar wie er mit seinem GG-Polini und 57HUB mit 1,5 oder sogar 2 mm Fudi fahren soll - Er hat ja schon einen Plankopf (siehe Bilder).. da müsste er den Zylinder oben abnehmen damit er auf 1,3 - 1,5 QK kommt .. :wacko:

kann man machen - ist aber imho nicht meine erste Wahl !

Grüße aus Auxburg

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Doch ist mir immer noch nicht klar wie er mit seinem GG-Polini und 57HUB mit 1,5 oder sogar 2 mm Fudi fahren soll - Er hat ja schon einen Plankopf (siehe Bilder).. da müsste er den Zylinder oben abnehmen damit er auf 1,3 - 1,5 QK kommt .. :wacko:

kann man machen - ist aber imho nicht meine erste Wahl !

Grüße aus Auxburg

Der ist doch bei 57 bündig im OT. Mit der Fudi hebt er den Zyl. doch an und könnte den Plankopf fahren. :laugh:

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Mein Reden .. aber die Fudi darf dann aber net 1,5 oder 2 mm haben !

Da er sonst (ohne Zylinder abnehmen) keine vernünftige Quetschkante hinbekommt..

Er hat jetzt ohne Fudi oder Kodi 0,68mm QK mit seinem Kopf !

Egal ! :laugh:

Miele_1 kauf dir einfach verschieden dicke Fudis .. kosten ja nicht die Welt - Stahlfix hier im Forum hat alles was du brauchst bezüglich Kopf- oder Fussdichtungen !

Mess dann die verschiedenen Varianten der QK und Steuerzeiten und poste sie hier!

:wacko:

Grüße an alle Polinifreunde und nen schönen Sonntag

Hauggos

Bearbeitet von hauggos
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Mein Reden .. aber die Fudi darf dann aber net 1,5 oder 2 mm haben !

Da er sonst (ohne Zylinder abnehmen) keine vernünftige Quetschkante hinbekommt..

Er hat jetzt ohne Fudi oder Kodi 0,68mm QK mit seinem Kopf !

Egal ! :laugh:

Miele_1 kauf dir einfach verschieden dicke Fudis .. kosten ja nicht die Welt - Stahlfix hier im Forum hat alles was du brauchst bezüglich Kopf- oder Fussdichtungen !

Mess dann die verschiedenen Varianten der QK und Steuerzeiten und poste sie hier!

:wacko:

Grüße an alle Polinifreunde und nen schönen Sonntag

Hauggos

Also auf den Fotos ist der Kolben bündig mit der Zylinderoberkante! Warum sollte er da oben abdrehen um eine vernünftige QK zu bekommen??

Erklär mal bitte! Mit ner 1,5er Fudi paßt es doch mit der QK und dem Kopf! Oder haben wir da jetzt allen nen Denkfehler??

:wacko:

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..Sorry mal blöd gefragt :wacko:

0,68 (IST - hat er mit Lötzinn gemessen) + 1,5 = 2,18 mm QK ? ..nehmen wir mal an das er die orginale Fudi vom Polini bereits verbaut hat sind das trotzdem ~ 2mm QK mit ner 1,5mm Fußdichtung !

Er fährt Normalhub ! Der Kolben ist momentan bündig mit dem Zylinder..und wenn ich das Bild vom Gravie-Kopf so ansehe entdecke ich keine große Quetschkante am Kopf (Plankopf?)

Ich denke mit einer 1mm Fußdichtung währe er besser beraten.. ergibt 1,5 - 1,6 mm QK

Auslass machen is eh klar !

Blöde Frage OFF

Greez

Hauggos :laugh:

Bea meint noch: .. oder 1mm Kopfdichtung ??

Für meine beschränkten Kenntnisse ergibt diese Rechnung aber schon Sinn...

Ich hab ja jetzt schon 0,68 Quetschmaß. Wenn ich jetzt 1,5mm FuDi verbau (-0,2mm Ori.FuDi) hab ich ja 1,5 - 0,2 + 0,68 = 1,98mm Quetschmaß... theoretisch...

Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher welches QM ich anzustreben habe!?!

Zwischen 1,1 - 1,5????

Wenn ich jetzt eine 2mm FuDi verbaue wird das QM zu groß. Aber die Steuerzeiten würden sich in eine günstigere Richtung für mein Setup bewegen...oder???

Das mit dem planen am Zylinder wäre wohl nicht das Problem. Ist es denn üblich sowas zu machen? Hätte ja den gleichen Efekt wie eine Langhubwelle... vom Prinzip her!?!?

Ach ja. Und ein riesen DANKESCHÖN für eure Hilfe!!!!!!

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Mit welchem Kopf hattest du denn die 0,68mm? Mit dem alten von Seite 2 od. dem neuen??

Edit: Wenn ich nämlich die Bilder von dem Kolben und Zyl. sehe, kann es nur Kopf eins gewesen sein. :wacko:

Bearbeitet von tenand
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Mit welchem Kopf hattest du denn die 0,68mm? Mit dem alten von Seite 2 od. dem neuen??

Edit: Wenn ich nämlich die Bilder von dem Kolben und Zyl. sehe, kann es nur Kopf eins gewesen sein. :wacko:

Mit dem neuen MMW Kopf hab ich 0,68. Schau dir mal das Bild vom Kopf an.

Der hat ja nicht wirklich eine Quetschkante!?!

post-29449-040247300 1318185949_thumb.jp

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Ich würde an den Auslass mit VORSICHT herangehen.. da ist man auch schnell über das Ziel hinausgeschossen ist und aus einem Polini eine Drehzahlhure machen kann !Laut deinen Steuerzeiten hast du ja schon 26 VA !? Wurde der Zylinder schon am Auslass bearbeitet ?Fahr doch erst mal mit Fudi 0,8 - 1 mm und schau wie er sich verhält ...Mit 57 Hub machen die seitlichen Überstromkanäle beim GG-Polini nicht ganz auf - wenn du aber ne FUDI verbaust schon !Deine Steuerzeiten werden dadurch natürlich auch angehoben... passt warscheinlich besser zu deinem RAP ..Ich würde so erstmal testen - Mehr Auslass kannst du immernoch später machen ! :wacko:

Ok, dann wie Hauggos sagt. Ich bezweifle aber, daß da der Scorpion besser laufen wird. Hatte ich ja schon einige Posts zuvor geäußert.

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Ok, dann wie Hauggos sagt. Ich bezweifle aber, daß da der Scorpion besser laufen wird. Hatte ich ja schon einige Posts zuvor geäußert.

Aber wäre es denn eine Option eine dickere FuDi, z.B. 2mm, zu verbauen und den Zylinder dementsprechend zu planen...???

Für den Auspuff wäre es besser oder???

Ich meine bloß... Ist das üblich? Hat das schon mal jemand so gemacht?

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@tenand und Miele_1: Danke ! Das meinte ich ja die ganze Zeit ...

Scorpion kenn ich nur von diversen Malossifahrern - kommt glaube ich recht spät !

Ich persönlich fahr nen RZ-Right -der schiebt ab 5000 ordentlich an, doch am schönsten, stresslosesten (bis auf die Passung!) ist der Sip Road für dein Vorhaben - schön Kraftvoll aus dem Drehzahlkeller, leise und unauffällig .. kann ich nur Zustimmen dem Hr. 10& - soll ja ein Tourensetup werden !

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Aber wäre es denn eine Option eine dickere FuDi, z.B. 2mm, zu verbauen und den Zylinder dementsprechend zu planen...???

Für den Auspuff wäre es besser oder???

Ich meine bloß... Ist das üblich? Hat das schon mal jemand so gemacht?

Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht so auf den Scorpion versteifen. Zylinder oben abplanen ist kein Thema und auch üblich. Die Frage ist, ob DU weißt, was du willst. Wenn der einmal abgeplant ist, geht's hinterher bei z.B. Langhub nur noch mit fetter Fudi.

Ich weiß ja auch nicht, wie es bei dir so mit Geld steht, aber ich würde zusehen, daß ich einen SIP Road kaufe/bekomme, den Zylinder mit 0,8 Fudi zusammenbaue und dann den Popometervergleich zw. Scorpion und SIP Road mache und den "schlechteren" anschließend verkaufe.

Aber ist nur mein Senf.

Edit: Ich hab hier zig Kurven (auch P4) vom Scorpion auf Malossi. Der geht bei ca. 5.500 in Reso und dreht bis über 8.000!

Bearbeitet von tenand
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    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lielanen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
    • Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
    • 6700€ oder 8400 mit zweitem Motor und meinen ganzen Lambrettateilen die ich im Keller liegen habe     / gerne anfragen was alles noch dabei ist  lohnt sich Bei Landsberg am Lech Motor1: Imola 186  (eingetragen) und neu Überholt Ansaug links  Vergaser Keihin 28 Kupplung Lidolsheim  Kettenspanner MMW Zündung Kraftwerk MMW (ur vape) Motorblock Inno                    Motor2;         TS1 mit CasaKolben ( Kolben hat geklemmt)und MMW Kopf    ---- Motor neu gemacht und max. 200Km         Ansaug links          Vergaser Keihin 28        Kupplung Lidolsheim       Kettenspanner MMW         Zündung Vape          Langhubwelle SIP         Motorblock Inno 125 umgearbeitet für 200er         Gertiebe 200er SIL mit Pinasco Nebenwelle              Scheibenbremse Dirty Sanchez   MMW        Bremspumpe MMW         Sitzbank selfmade Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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