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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir gerade meinen 62 Jahre alten 175ccm Kolben angesehen.

Es sind einige Reibstellen zu erkennen, aber sonst scheint er noch gut.

Bin nicht sicher ob der Kolben getauscht werden sollte und ob die Zylinderwände noch OK sind.

Hat jemand vom Forum da Erfahrung?

Eure Meinung wäre mir wichtig.

Danke,

Lg, Mario

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Geschrieben

Mein DR177 sieht nach 100.000km viel schlechter aus, und er läuft und läuft und...

Ich würde den Kolbenboden und die Ringnuten säubern sowie den Auslaß sauberkratzen und einfach alles wieder zusammenbauen.

Evtl. kann man wie schon nachbrenner schreibt die leichten Reibspuren am Kolben noch mit feinem Schleifpapier quer zum Kolben schlichten.

Geschrieben

... Weil du mit Schleifpapier eher die nicht geriebenen Stellen herunterschleifst als die verriebenen. Mit der Feile kann man aber schön definiert die Reibstellen entfernen.

Anständige Feile vorausgesetzt, natürlich.

Geschrieben

Vielen Danke für die hilfreichen Rückmeldungen.

Ich habe mit Waschbenzin und feinem Schleifpaper die Verschmutzungen (bzw. Ölkohle) entfernt.

Es waren keine starken Rillen die man mit einer feinen Feile hätte bearbeiten können, aber danke für den Hinweis.

Im Anhang könnt ihr das Resultat sehen. Ich bin zufrieden :laugh:

Außerdem habe ich auch den Zylinderkopf gereinigt. Im Anhang auch ein Vorher-Nachher Bild.

(..und neue WW-Reife habe ich auch Heute bekommen :wacko: )

Ich arbeite an einer 175ccm NSU Prima V. Mein Problem ist, dass ich eigentlich nur einen Haufen Schrott erhalten habe und ich noch nie in meinem Leben eine Prima V in Natura gesehen habe. Kennt von euch jemand einen Prima V Besitzer in Österreich?

Bin schon gespannt was da raus kommt.

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    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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