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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir gerade meinen 62 Jahre alten 175ccm Kolben angesehen.

Es sind einige Reibstellen zu erkennen, aber sonst scheint er noch gut.

Bin nicht sicher ob der Kolben getauscht werden sollte und ob die Zylinderwände noch OK sind.

Hat jemand vom Forum da Erfahrung?

Eure Meinung wäre mir wichtig.

Danke,

Lg, Mario

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Geschrieben

Mein DR177 sieht nach 100.000km viel schlechter aus, und er läuft und läuft und...

Ich würde den Kolbenboden und die Ringnuten säubern sowie den Auslaß sauberkratzen und einfach alles wieder zusammenbauen.

Evtl. kann man wie schon nachbrenner schreibt die leichten Reibspuren am Kolben noch mit feinem Schleifpapier quer zum Kolben schlichten.

Geschrieben

... Weil du mit Schleifpapier eher die nicht geriebenen Stellen herunterschleifst als die verriebenen. Mit der Feile kann man aber schön definiert die Reibstellen entfernen.

Anständige Feile vorausgesetzt, natürlich.

Geschrieben

Vielen Danke für die hilfreichen Rückmeldungen.

Ich habe mit Waschbenzin und feinem Schleifpaper die Verschmutzungen (bzw. Ölkohle) entfernt.

Es waren keine starken Rillen die man mit einer feinen Feile hätte bearbeiten können, aber danke für den Hinweis.

Im Anhang könnt ihr das Resultat sehen. Ich bin zufrieden :laugh:

Außerdem habe ich auch den Zylinderkopf gereinigt. Im Anhang auch ein Vorher-Nachher Bild.

(..und neue WW-Reife habe ich auch Heute bekommen :wacko: )

Ich arbeite an einer 175ccm NSU Prima V. Mein Problem ist, dass ich eigentlich nur einen Haufen Schrott erhalten habe und ich noch nie in meinem Leben eine Prima V in Natura gesehen habe. Kennt von euch jemand einen Prima V Besitzer in Österreich?

Bin schon gespannt was da raus kommt.

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    • …du meinst so wie am Foto? PS: Hat jetzt am ausgebauten Kolben geklappt. Danke!   …frage mich nur, wie das auf der anderen Seite mit eingebautem Kolben gehen soll. Der Kraftaufwand ist schon heftig…  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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