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Ancillotti Story


Schniedel

Empfohlene Beiträge

in der neusten Klassik Motorrad ausgabe unter dem motto Geländesport Spezial

steht eine sehr ausführliche geschichte über die ancillotti brüder.

das thema ist schwerpunkt mässig bei den cross maschinen,aber es wird auch das lambretta tuning

und der weltrekord erwähnt.sogar die konkurenz zu gori wird angeschnitten.

sehr intressant.

Also: Klassik Motorrad

Gelände Sport Spezial

Sep-Nov 2011 Nr.1

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Nettes Interview.

Fährt eigentlich heute noch wer mit so einem Ancilloti Tuning Kit herum oder gibts da genaue Unterlagen wie und was alles dabei ist? Würd mich erlich mehr reizen als ein RB, so ein klassisches Oldscool Tuning Gedöns.

:wacko:

Soweit mal rausgefunden:

Orig. Ital. Welle

50mm Bigbore

Selfmade Ansauger

SS30er Dello

200er Barrel auf 228cc

modifizierter Kopf (Quetschkante)

bitte um Mithilfe!

Bearbeitet von 788.101
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Ja, old school ist schon was feines. Geteilter Auslass und vierfach verschraubter Auslassstutzen. Schon cool, was da früher ging. Das habe ich noch gefunden: http://www.racinglambrettas.com/howthetdidit/articolo1.htm

Interessant wären Tipps für die alten Dell'ortos, wie Düsen, Nadeln, Verfügbarkeit dessen.

Hat denn jemand den Dellorto Katalog, in welchem alle verfügbaren E-Teile aufgelistet sind?

Täte mich interessieren, was es für den SS noch so gibt.

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Nettes Interview.

Fährt eigentlich heute noch wer mit so einem Ancilloti Tuning Kit herum oder gibts da genaue Unterlagen wie und was alles dabei ist? Würd mich erlich mehr reizen als ein RB, so ein klassisches Oldscool Tuning Gedöns.

:wacko:

Soweit mal rausgefunden:

Orig. Ital. Welle

50mm Bigbore

Selfmade Ansauger

SS30er Dello

200er Barrel auf 228cc

modifizierter Kopf (Quetschkante)

bitte um Mithilfe!

Ich glaube da wird jetzt etwas vermischt

so wie ich das sehe

Gabs da mal den racer mit den 228 was vermutlich um 71 Bohrung ist.

Alles weitere waren die Kits das so wie ich das da rauslese hauptsächlich Duecentiono waren

also auf 66 aufgebohrte kleine Zylinder oder umgebaute 200er Zylinder.

Des weiteren bin ich der Meinung das der Angie O- Auspuff, zumindest den Bildern nach die ich gesehn habe,

einen leicht konischen Krümmer hatte, was wieder gegen die 48er AF version sprechen würde.

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Ich glaube da wird jetzt etwas vermischt

so wie ich das sehe

Gabs da mal den racer mit den 228 was vermutlich um 71 Bohrung ist.

Alles weitere waren die Kits das so wie ich das da rauslese hauptsächlich Duecentiono waren

also auf 66 aufgebohrte kleine Zylinder oder umgebaute 200er Zylinder.

Ich schätze auch, der Racer war nicht zum eben mal so Rumfahren gebaut...

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moment,... ich meine die Tuningkits die nach UK verkauft worden sind, nicht die für die Geschwindigkeitsrekorde in Monza (wobei ich da oben fälschlich schon die 228cc dem Tuningkit zugesprochen habe).

Vom Dellorto SS weis ich nur, das diese (ich glaube 28er) auf der SeiGiorni verbaut waren und du wenn du einen findest sicher ein paar Hunderter hinlegst. Düsen und Nadeln wird es vermutlich geben, denke die sind ident mit den normalen Vergasern, nur der Aufbau ist anders.

Zum zusammenfassen: http://www.racinglambrettas.com/howthetdidit/Ancillotti_1.htm

wer kann italienisch?!

und hier noch Fotos vom Pot, eben Konischer Krümmer angebraten: http://www.mmlambretta.com/ancillotti-2/index.html

Bearbeitet von 788.101
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Interessant wären Tipps für die alten Dell'ortos, wie Düsen, Nadeln, Verfügbarkeit dessen.

Hat denn jemand den Dellorto Katalog, in welchem alle verfügbaren E-Teile aufgelistet sind?

Täte mich interessieren, was es für den SS noch so gibt.

Ganz netter, alter Kram zu den SSen... KLICK :wacko:

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Ganz netter, alter Kram zu den SSen... KLICK :wacko:

Danke, die Seite hat sich mir gestern auch aufgetan.

Die Hauptdüsen gibt es als Repro zum selber Aufbohren. Bei den Nadeln wird es sehr mau. Nebendüsen; keine Ahnung, da habe ich nichts zu gefunden.

Wenn ich die Dell'orto Seite richtig verstehe sind die ersten SS Vergaser aus den 40er Jahren.

Kein Wunder, dass die dann so teuer sind.

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Ich glaube da wird jetzt etwas vermischt

so wie ich das sehe

Gabs da mal den racer mit den 228 was vermutlich um 71 Bohrung ist.

Alles weitere waren die Kits das so wie ich das da rauslese hauptsächlich Duecentiono waren

also auf 66 aufgebohrte kleine Zylinder oder umgebaute 200er Zylinder.

Des weiteren bin ich der Meinung das der Angie O- Auspuff, zumindest den Bildern nach die ich gesehn habe,

einen leicht konischen Krümmer hatte, was wieder gegen die 48er AF version sprechen würde.

Die "Ancillotti Racing" Conversion Kolben von Dinamin haben einen L-Ring. Obs noch andere gab weiß ich leider auch nicht.

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