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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

morgen allerseits.

das thema lenkerschloss gab es ja schon zur genuege. darum gehts ja auch nicht.

ich bin gerade dabei, eine v50 zu restaurieren und wuerde gerne wissen, ob jemand schon mal das lenkerschloss komplett entfernt hat, also auch die halterung um das schloss selber an dem lenksaeulenrohr. ich habe vor, das loch in der karosse mit spachtelmasse oder irgendwas anderem zu fuellen, glatt zu machen und anschließend schoen zu lackieren.

denn das lenkerschloss bringt meiner meinung nach nicht viel, ich schließ den roller dann eh wo anders an. und das schloss finde ich eh haesslich :-D

wer hat es schon gemacht, wer hat ideen, wie man es am besten machen koennte?!

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Also mich würde es selber auch interessieren wie ichs raus bekomm! Aber war willst das ganz weck machen,das gehrt einfach zur vespa dazu es ist einfsch alles an der vespa schön aunzuschauen es gehört einfach dazu zur originalität!

Geschrieben

:-D

ach kommt schon jungs.... ne special ist doch eh nichts wertvolles... ist edoch echt nur eine kleine modifikation. schaut auch mal cuts und andere sachen an, dagegen ist doch sowas absolut harmlos!

ich finds halt einfach ueberflüssig.

also: konstuktive vorschlaege bitte:

Geschrieben

An alle! keine vorschläge,Bitte :-D "Nur ne Spezial" spinnst du sag das von mir aus über eine pkxl :puke: weil dort schaut das schloss echt scheiße aus aber nicht zu einer originalen smallframe, aber wenn du meinst das das im gegensatz zu einem cut nichts ist mach es und denn cut dazu!! Aber das cuten von rahmen ist eh nicht mehr so alltäglich wie vor ein paar jahren,oder täusch ich mich??

Gruß Sancezz

P.S. Nicht bös gemeint aber es wird dir selber noch leid tun,tus einfsch so weil du auf einmal drauf kommst dass,das Schloß scheiße ausschaut!!

Geschrieben

:-(

ich ueberlegs mir villeicht doch nochmal...

wenn es zuviel arbeit ist, lasse ich es wahrscheinlich sowieso... falls trotzdem jemand einen vorschlag hat...

legt los :-D

Geschrieben

Was gibts da viel zu fragen... :plemplem: Wenn du es wirklich weghaben willst: Steckdose suchen, Flex einstecken und ran. Anschließend würd ich das entstandene Loch zuschweißen (lassen), drüberspachteln und gut!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich kann euch da nur zustimmen, warum muss man irgendetwas wegschneiden oder in den lack kratzen oder sonstwas. in ein paar monaten oder nächste saison langweilt es dich voll und du ärgerst dich das du´s abgeschnitten hast. mein tip... laß es...

aber wenn du unbedingt das teil ab haben willst würd ich dir auch ne stichsäge oder die flex empfehlen. *gg*

und dann gönn dir den cut!!! :-D

Geschrieben
ich kann euch da nur zustimmen, warum muss man irgendetwas wegschneiden oder in den lack kratzen oder sonstwas.

ich will es doch vor dem sandstrahlen, lacken etc. machen! aber ihr habt mich ueberredet.... :-D

Geschrieben

Lenkschloss wegschneiden? :plemplem: :-D Überlegs dir genau. Wenn dein Roller geklaut ist, dann beisst du dir in den Arsch. Oder willst du etwa immer ne Kette und ein Vorhängeschloss mit dir rumführen? Der TÜV verlangt übrigens auch nen festeingebauten Diebstahlschutz, Ne Kette reicht denen nicht.

Und langsam kann isch dieses "ist ja nur ne Special" nicht mehr hören :veryangry: . Die werden schließlich auch seit 20 Jahren nicht mehr gebaut. Und vermehren können die sich auch nicht.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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