Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

nachdem bei meiner Serie 3 einfach kein Schloss zu passenscheint (zu großer Durchmesser der Schlösser) frage ich mich ob es verschiedene gab, bzw. ob das Toolboxdoor einer anderen Serie verbaut ist (passen die Deckel an alle Modelle?)?

Durchmesser am Deckel ist ca 2-3mmm kleiner als der des Schlosses.

Danke für eure Hilfe!

LG Mat

Geschrieben

Ich hatte diese Problem auch schon.

Die günstigen Reproschlösser passen zwar aber brechen beim festschrauben ab.

Die besseren sind aus anderem Guss, sind aber wie Du beschrieben hast etwas größer und weit weg von Chrom.

Ich habe das Loch etwas aufgebohrt und eben passend gemacht.....

Wie sind die von Casa ??

Geschrieben
Die günstigen Reproschlösser passen zwar aber brechen beim festschrauben ab.

Ist mit den Casa-Dingern auch schon 2-mal passiert.

1xHebelchen abgebrochen, 1xKranz zum Gehäuse ab. :wacko:

Mann, ich könnt schon wieder ...

Hab nun aus 2xSchrott was funktionierendes gebastelt. Mal sehen.

Altes, originales Schloss nehmen udn beim Jockey einen neuen Schlüssel machen lassen

So hat mein ori-Schloss auch wieder seinen Platz an der Mühle gefunden. :laugh:

Darfst ja nichts mehr wegwerfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information