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Wie schnell ist Eure Vespa im 3´ten Gang


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.... bin gestern mal eine kleine Proberunde gefahren.... :wacko:

.... hab mich gewundert da ich sonst eigentlich nie auf den Tacho glotze

100 km/h im 3´ten Gang ausgedreht nach PX Lussotacho ( kein Wackeltacho der im Stand beim Gasgeben schon 30 kmh anzeigt :laugh: )

Setup:

gesteckter Malossi 211

30er Drehschieber

RZ Right Hand

Original PX 200 Lussogetriebe

würde mich mal interessieren was Eure Kisten im 3ten Gang so machen.... :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

irgendwie ein interessantes thema, aber der tacho is nur ein richtwert :wacko:

aufn prüfstand war meine auch im 3. auf 100km/h, aber naja auf der rolle is es auch was anderes, kein fahrtwind usw.....

Geschrieben

Ich hoff, dass das mit den Geschwindigkeitstopics jetzt nicht so los geht, wie mit den Reifen und Öltopics.

:laugh:

:wacko:

kurz und bündig solls werden :wacko:

Geschrieben

Such Dir ne Antwort aus:

1.) Deine Frage grenzt ja Lambretta Fahrer aus - wie gemein, denn hier zählen Poser noch was!

2.) Mein Flux-Kompensator misst "Schnelligkeit" nicht in km/h, sondern in Jahren!

3.) Weil ich nen smallframe fahre, ist mein Pimmel sowieso größer!

4.) siehe Foto, linkes Fahrzeug: 67 km/h

post-2122-078915500 1316196873_thumb.jpg

Geschrieben

Bei uns im Dorf ist so ein Geschwindigkeitsanzeige-Dingsi, welches dann blinkt wenn man über 50 fährt. Ich hatte da mal 105 im dritten drauf, war aber noch nicht ausgedreht, musste

bremsen weil danach gleich eine Verkehrsinsel-Schikane kommt.

Wollt damals noch eine kleine Tafel an das Schild machen wo jeder seine Highscores eintragen kann. Mit Namen, Datum, Uhrzeit usw.... :wacko:

:laugh:

Max

Geschrieben

Ernstgemeinte Frage: Warum ist die Geschwindigkeit im dritten Gang von Interesse? Warum nicht im ersten, zweiten oder vierten Gang?

:wacko:

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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