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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Kurze Info:der Winter ist da :wacko: :wacko:

Hab gerade mitn Farmer Telefoniert , morgen wird er in Traktor anwerfen und mit vereisen beginnen.

Leider wird es aber ein bisschen zu spät Kalt um bis 28 eine Geile Strecke hin zu bekommen.

Indem der Wetterbericht zum ersten mal konstante kälte meldet werden wir bis nächste Woche eine geile Strecke auf die Wiese zaubern :wacko: .

Am Samstag werden die Ersten Fotos von der Strecke eingestellt!!

Zurzeit hat es 0 Grad bei leichtem Schneefall.

Sollte das Rennen am 04 stattfinden und es verspürt beim heimfahren noch jemand das Verlangen nach Speis und Trank in gemütlicher Gesellschaft empfehle ich diese Veranstaltung http://www.germanscooterforum.de/topic/231688-skunk-around-lower-austria-part-4-am-422012-in-st-polten/ :???::sly:

Beginn um 20 Uhr :wacko:

Neuer Zwischenstand 34 Starter :wacko:

Habt noch etwas Geduld, wir halten euch auf dem Laufendem.

Schöne Grüße aus dem Ybbstal

Geschrieben

gibts schon eilfotos?????

:wacko::wacko::???::sly::-):-):-);-)

Bin erst Morgen wieder an der Strecke und werde dann am Abend Fotos einstellen :wacko: .

Heute in der Früh hatte es -15 an der Strecke und das Eis wächst :wacko::wacko::inlove:

Schöne Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde gerade ab Mittwoch eine "russische Kälte" im Radio prognostiziert.

Ich glaub einen 4.02. steht nichts mehr im Weg. Allerdings ist das Datum für mich auch ungünstig. Mal sehen.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Hallo Leute

Danke Rudi für die Fotos.

War heute an der Strecke und wie es aussieht könnt ihr euch für den 04.02 bereit machen, eine Fixe zusage gibt’s spätestens am Montag.

Spätestens ab Montag könnt ihr die genaueren Infos auch auf unserer Homepage www.ybbstaler-rollerflotte.at finden.

Kurze Info zum Zeitablauf:

08:00-9:30 Anmeldung

Ca.10:00 Probelaufe

Ca. 11:30 Start

18:30 Siegerehrung  

Wir haben die Probeläufe um eine halbe Stunde vor verlegt damit ihr eine dritte Proberunde absolvieren könnt.

Die Verlosung der Preise findet kurz vor der Siegerehrung statt.

Nach der Siegerehrung gibt es eine Nigther mit Speis und Trank.

Alle die sich bereits zum Rennen Angemeldet haben und durch die Terminverschiebung doch nicht kommen können bitten wir um kurze Abmeldung an [email protected].

Alle die jetzt doch kommen können und Starten werden bitten wir um Voranmeldung auf unserer Homepage.

Freuen uns schon auf ein geiles Rennen

Gruß

Lenzi

Geschrieben

wieso gfährlich? den Grip den Du mit den Spikes am Eis hast hast am Asphalt nie. Kommt immer auf den Fahrer an ob es gfährlich is oder nicht finde ich.

Wetter passt zwar jetzt sicher, aber ich kann leider an dem Termin auch nicht kommen. Meine kleinste hat ihren 3. Geburtstag am 3. und gefeiert wird am 4. - Familie geht vor. Aber ich bin ja letztes Woen und Anfang Jänner eh schon ausreichend auf Eis und Schnee unterwegs gewesen um dem Winter Tribut zu zollen. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und freue mich auf die Fotos.

Geschrieben

Gesundheitlich ist es mir vom Sonntag weg bis gestern scheiße gegangen aber bis zum Wochenende

werde ich wieder 100%ig einsatzfähig dank meiner besseren Hälfte und ihrer Hausapotheke.

Jetzt sind es ja nur mehr 3 bitterkalte Nächte bis zum Race und meinen Senf werde ich jetzt ins Topic schreiben.

Ich habe mit Presi Lenzi von der Flotte alles besprochen bezüglich des Rennens

und schon langsam kribbelt es schon wieder in meinem Bauch.

@ Iceracer

Wenn Euch (waghalsigen Eisgladiatoren) vor Ehrfurcht von der Piste kein Achterl in die Hose geht die bestimmt bei diesen Temperaturen TOP sein wird,

weil Farmer Gü gibt alles wie immer und Väterchen Frost dazu ist das Dreamteam schlechthin.

Dann wird es spätestens feucht in eurer Hose wenn ihr am Start steht zum 2.Lauf und im Grande Finale

von den hoffentlich mitgereisten Freunden & Clubkollegen und meine Wenigkeit eingepeitscht werdet

um eine geile Rundenzeit auf Eis zu knallen um dann am Siegerstockerl zu stehen und die Lorbeeren zu ernten.

@ Freunde, Clubkollegen, Fans …

Letztes Jahr hatten schon einige mitgereiste Scooterists ihren Gladiator lautstark angefeuert was ich VOLL GEIL empfunden hatte :wacko::wacko:

Habe ich es kurz angesprochen das EIS MUSS BRENNEN IM HEXENKESSEL von Sankt Georgen 2012 das geht noch viel lauter Leute.

Ich hoffe ihr nehmt alles was laut ist und lärm macht mit um die Fahrer zu Spitzenleistungen zu motivieren die TomTom-Drum vom Schlagzeug, Hupen, Vuvuzelas ….

Ich wünsche euch noch eine schöne Arbeitswoche wir habe ja schon Halbzeit

am Samstag werden wir hoffentlich gemeinsam ein anständiges Race zelebrieren. :wacko:

Vagöts God TheVoice 2012

Jogl :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

<p>

Wird rechts oder linksrum gefahren ?

Es wird wieder links rum gefahren, hat aber nichts mit ice-speedway-Fahrern zu tun.Jetzt gibts mal einige Fotos. Die Fotos sind vom Dienstag ,also nicht ganz Aktuell.Strecke ist jetzt schon extrem geil!!!!

post-23874-0-17190700-1328162265_thumb.j

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post-23874-0-66730000-1328162423_thumb.j

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Bearbeitet von Lenzi150

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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