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RB20 Motor mit 32PS - komplett plug&play


Schmied

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meinen RB20 Motor

Der Motor ist komplett und läuft - d.h. Einbauen und Spaß haben.

Es gibt mehrere P4 Prüfstandsdiagramme mit Leistungen um 32PS/28Nm.

Lief zuletzt auf dem Harlekins Run in Oerlinghausen vor ca. 4 Wochen auf dem SCK P4 mit 31PS.

Danach wurde der Motor ausgebaut, gereinigt, etwas überholt und steht jetzt zum Verkauf.

Der Motor basiert auf einem Spanischen LI150 Block - die ÜS wurde dem RB20 angepaßt.

Übersicht der Tuningteile die verbaut sind:

- AF RB20 Zylinderkit mit Wössner Kolben - mit Powes Road/Race Porting!!

- 60er Tino Sacchi Welle mit Schmiedepleuel.

- Liedolsheim Kupplung

- Franspeed Race Auspuff

- Mikuni TM35 Vergaser

- AFR/SIL Zündung

Beim Aufbau wurden nur die besten und feinsten Tuning- und Neuteile verwendet!

- FAG Lager

- Rolf Simmeringe

- HiRad Lager CasaLambretta

- Neue IWIS Kette

- Variochain Kettenspanner von Jockeys

- GP Kettenkastendeckel mit gelagerter Kupplungsarmwelle von LTH

- LI 150 Getriebe mit leicht verstärkter Schaltfeder

- MB VA Schaltwippe und -Arm

- VA Ölablassschraube und Ölschauglas

- MB Fontsprocketschraube

und vieles mehr, ich bin da sehr pedantisch und schaue nicht aufs Geld, 0% Asia Inside

Ich habe den Motor im Frühjahr ´09 aufgebaut und ihn seit dem ca. 5000km gefahren. Kurz- und Langstrecke wie zur EL ´09 in Lincoln ( Pokal für Best Tuned Smallblock mit 27PS ) und ´10 zur EL in Gijon, dazu div. Runs usw. Er ist also wirklich Tourentauglich, macht aber am meinsten in der Stadt oder Überland Spaß! Durch die Liedolsheim Kupplung und den gelagerten Kupplungsarm im Kettenkasten läßt sich die Kupplung wirklich Butterweich und sehr präzise bedienen! Das Ital. LI 150 Getriebe sorgt für eine gute Abstufung und einen sauberen Ganganschluss bis in den 4ten. Topspeed weiß ich nicht, bin den Motor eigentlich nie ausgefahren, einfach zu schnell. Ich habe im letzten Winter die Übersetzung auf 16/46 runtergesetzt weil der Motor diese Saison in einer 2ten Serie lief, in der GP zog er die 17/46 und kann durch die Variochain schnell wieder umgestrickt werden, die Kette ist dafür lang genug. Vergaser und Zündung haben ein Safe Setup, der Verbrauch ist akzeptabel.

Die Beulen im Krümmer des Franspeed kommen nicht vom Betrieb auf der Straße, sondern von meiner Hauseinfahrt mit einem extrem hohen Borddstein, bin da 2-3x aufgesetzt.

Der Spaßmacher liegt hier in Paderborn, sollte abgeholt werden, kann aber auch in 2-3 Paketen Versand werden. Verkauft wird er so wie auf dem Fotos zu sehen.

Als Preis setze ich mal 2190,- Euro VB an.

Fotos von Details kann ich gerne machen, sinnvolle Fragen werden beantwortet - Tel.Nr. per PM

Warum ich den Motor verkaufe? Ganz einfach: Ich hab ein neues Projekt im Kopf was ich aufbauen will... :laugh:

:wacko:

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Geschrieben

Ich fahre nächste Woche von Paderborn nach München und kann den Motor mitnehmen.

Auch kleine Umwege sind kein Problem, da wird man sich schon einig!

Gruss Schmied

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