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Acma 53 goes V30.... FERTIG !


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Langsam geht wieder was... manchmal beneide ich die kinderlosen Singls mit Garage direkt im Haus :wacko:

Gabel vorne ist soweit fertig...

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Nächster Schritt war der Motor...

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soweit so gut:

Testlauf erfolgt ( Vergaser sifft noch, und die Zündung lässt sich max auf geschätzte 40 Grad VZ einstellen, dann sind die Langlöcher am Ende !!! )

.......

Jetzt noch eine Frage:

Mit welcher Schraube wird der Auspuff befestigt ( da die Lasche bei keiner RICHTIG passt ) ??

Bei der zum Rad hin oder bei der anderen ??

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Bearbeitet von piotr
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Der Auspuff soll mit der hinteren Schraube der Dämpferhalterung verschraubt werden. Da passt bei den Repros nur leider gar nix: wenn die Lasche an der Motortraverse passt und der Krümmer auf dem Auslass sitzt, ist die Lasche am Auspuffrohrende irgendwo, nur nicht da, wo sie sein sollte. Ich habe brachial zum einen das Loch in letzterer Lasche oval aufgeweitet (eigentlich kann man das m.E. sogar nach vorne hin aufschneiden) und zum anderen die Lasche noch zurechtgebogen.

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@thisnotes: also mit der zum Motor hin gelegenen Schraube von unten durch Lasche - Halter - und dann zum hinteren Dämfger, ok ?

Das mit der Passform kann ich bestätigen. Deshalb war ich mir auch nicht sicher denn die Lasche passt bei beiden Schrauben gleich nicht !

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...... muss noch eine Frage in den Raum stellen die mich doch beschäftigt:

Ich habe, da die originale defekt war folgende KuWe gekauft http://www.sip-scoot...vespa+_45182000

Beim Zusammenbau passte auch soweit alles bis auf die Tatsache dass die Welle kulu-seitig einen grösseren Durchmesser ( bis ca 1cm aus dem Gehäuse ) hat über die ich die Distanzscheibe nicht drüber brachte und selbst wenn die gepasst hätte, wäre die Kupplung dort angestanden.

Die Scheibe steht nun an dieser Verbreiterung an und nicht wie sie doch sollte am Wedi....

@thisnote: habe mir dein Foto geklaut hoffe das geht in Ordnung :wacko:

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bei mir sieht es eben anders aus .....

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habe ich da einen Denkfehler oder was ist da los :wacko:

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Gabs grad erst gesehen. Hab das prob nicht verstanden: der zweite Absatz ist doch divhtfläche vom wedi. Die muss natürlich etwas herausstehen. Sonst ist der kuweraum ja nicht dicht.dagegen stützt sich die Anlaufscheibe, die verhindert,dassich die lagernadeln in den dichtring einarbeiten.

Auf dem foto erkenne ich nichts falsches.

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Die Scheibe steht nun an dieser Verbreiterung an und nicht wie sie doch sollte am Wedi....

...bei mir sieht es eben anders aus .....

aah, jetzt kapier ich: natürlich muss die anlaufscheibe an dem absatz anstehen. sie verhindert ja gerade, dass das kuluritzel kontakt mit dem wedi hat. wenn der absatz bei dir wirklich 1cm aus dem wedi raussteht (was ich nicht glaube) und die welle im gehäuse sauber vermittelt ist, dann ist es entweder die falsche welle oder ein falsch konstruiertes reproteil...

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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