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Acma 53 goes V30.... FERTIG !


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Langsam geht wieder was... manchmal beneide ich die kinderlosen Singls mit Garage direkt im Haus :wacko:

Gabel vorne ist soweit fertig...

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Nächster Schritt war der Motor...

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soweit so gut:

Testlauf erfolgt ( Vergaser sifft noch, und die Zündung lässt sich max auf geschätzte 40 Grad VZ einstellen, dann sind die Langlöcher am Ende !!! )

.......

Jetzt noch eine Frage:

Mit welcher Schraube wird der Auspuff befestigt ( da die Lasche bei keiner RICHTIG passt ) ??

Bei der zum Rad hin oder bei der anderen ??

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Bearbeitet von piotr
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Der Auspuff soll mit der hinteren Schraube der Dämpferhalterung verschraubt werden. Da passt bei den Repros nur leider gar nix: wenn die Lasche an der Motortraverse passt und der Krümmer auf dem Auslass sitzt, ist die Lasche am Auspuffrohrende irgendwo, nur nicht da, wo sie sein sollte. Ich habe brachial zum einen das Loch in letzterer Lasche oval aufgeweitet (eigentlich kann man das m.E. sogar nach vorne hin aufschneiden) und zum anderen die Lasche noch zurechtgebogen.

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@thisnotes: also mit der zum Motor hin gelegenen Schraube von unten durch Lasche - Halter - und dann zum hinteren Dämfger, ok ?

Das mit der Passform kann ich bestätigen. Deshalb war ich mir auch nicht sicher denn die Lasche passt bei beiden Schrauben gleich nicht !

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...... muss noch eine Frage in den Raum stellen die mich doch beschäftigt:

Ich habe, da die originale defekt war folgende KuWe gekauft http://www.sip-scoot...vespa+_45182000

Beim Zusammenbau passte auch soweit alles bis auf die Tatsache dass die Welle kulu-seitig einen grösseren Durchmesser ( bis ca 1cm aus dem Gehäuse ) hat über die ich die Distanzscheibe nicht drüber brachte und selbst wenn die gepasst hätte, wäre die Kupplung dort angestanden.

Die Scheibe steht nun an dieser Verbreiterung an und nicht wie sie doch sollte am Wedi....

@thisnote: habe mir dein Foto geklaut hoffe das geht in Ordnung :wacko:

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bei mir sieht es eben anders aus .....

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habe ich da einen Denkfehler oder was ist da los :wacko:

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Gabs grad erst gesehen. Hab das prob nicht verstanden: der zweite Absatz ist doch divhtfläche vom wedi. Die muss natürlich etwas herausstehen. Sonst ist der kuweraum ja nicht dicht.dagegen stützt sich die Anlaufscheibe, die verhindert,dassich die lagernadeln in den dichtring einarbeiten.

Auf dem foto erkenne ich nichts falsches.

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Die Scheibe steht nun an dieser Verbreiterung an und nicht wie sie doch sollte am Wedi....

...bei mir sieht es eben anders aus .....

aah, jetzt kapier ich: natürlich muss die anlaufscheibe an dem absatz anstehen. sie verhindert ja gerade, dass das kuluritzel kontakt mit dem wedi hat. wenn der absatz bei dir wirklich 1cm aus dem wedi raussteht (was ich nicht glaube) und die welle im gehäuse sauber vermittelt ist, dann ist es entweder die falsche welle oder ein falsch konstruiertes reproteil...

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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