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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke vorab für eure Meinungen . Ich hatte den Abstand wohl doch zu groß im kopf. Habe auch nochmal die Bilder verglichen und glaub jetzt auch daß alles soweit passt.

Ihr wisst ja: Männer und längenangaben ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

und es geht weiter .....

Motor komplettiert und natürlich noch mal einen Testlauf gemacht... klingt soweit alles recht Ok !

Als nächstes die Züge und den Kabelraum rein und ein paar Anbauteile drauf.

Finde das immer am Schönsten wenn die ganzen Schachteln und Säckchen weniger werden.

Irgendwann steht sie dann wieder auf eigenen Beinen und dann geht es weiter mit dem Zusammenbau ....

Fortsetzung folgt !!!

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Bearbeitet von piotr
  • Like 1
Geschrieben

Moin moin, muss mich da mal eben ein klinken. Bin grade dabei meine V33 zusammen zu basteln. Aber das Lenkradschloss will nicht wirklich funktionieren. Welches hast du denn genommen und geht das bei dir?

Feinste Grüße Julio

Geschrieben

Die Gabeln die gegen die die beiden Nippel auf der Lenksäule anschlagen sollen waren zu lang. Die Nippel sind immer einfach drunter durch gerutscht. Hab es jetzt aber mit der Metallsäge hin bekommen.

Keine Ahnung warum das bei mir so Komisch ist, scheint ja bei dir einfach funktioniert zuhaben.

Danke trotzdem

Feinst grüße Julio

Geschrieben

Bei mir war das Originale drin deshalb war alles ok.

Ein Kollege macht jedoch gerade eine hoffmann und da mussten wir bei dem Nachbau schloss auch die laschen ordentlich kürzen!!!

Geschrieben

Neeeee hab ich nicht. würde aber in meinen augen auch nicht hin kommen. Falls es daran lag überlege ich ob Harakiri vielleicht ne Möglichkeit führ mich währe :D

Aber das Thema hier sol auch gar nicht weiter voll gemüllt werden mit meinem nicht mehr Problem.

Ist jetzt so oder so bei der Rollerambulanc und wartet auf Dienstag bis der Baurat kommt.

Feinste Grüße Julio

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wieder mal was Neues ....

Trittleisten montiert ( mit Nietenzange ging das wirklich recht einfach und schnell )

dann noch die Motorbacke montiert und angepasst ...

inzwischen schon fast fertig, Bilder folgen !

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

:wacko:

So, der Roller ist fertig !!!

War zum Schluss eigentlich alles nicht so schlimm und die Typisierung ging auch glatt über die Bühne.

1-2 kleinere Fahrten habe ich schon hinter mir und ich muss sagen dass sich das Teil total angenehm fährt!

Zum Schluß noch ein paar Bilder und danke an alle die mir bei diesem Projekt geholfen haben :wacko:

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Peter,

schaut ja richtig geil aus, saubere Arbeit, da sag ich nur Respekt !!!

freu mich die "LU" mal live zu sehen...

Grüsse in die Schluchten

Bernd

P.S.

was ist aus dem Raketenauspuff geworden ?

Bearbeitet von MV S.A.
  • 1 Jahr später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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