Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad am Abdüsen und Einstellen eines 136ers. Während einer Probefahrt passierte dann (von jetzt auf nachher), dass der Motor total überfettet war und ich gerade noch so nach Hause kam. Dachte schon, es ist was schlimmes.... :wacko:

Beim öffnen des Vergasers fiel mir dann auf, dass die Nadel mitsamt Clip nicht auf dem Schieber aufliegt, sondern sich nach oben verschoben hat. Das passiert reproduzierbar.

Die Nadel (es ist eine D22) hat auch extremes Spiel nach alles Seiten - ca. 5mm.

Im Schieber wird die Nadel von einer Feder gehalten, die ca. 1mm in das Nadelloch (heisst das so?) ragt. Die Nadel lässt sich mit leichten - dennoch spürbaren Wiederstand einführen.

Was stimmt denn da nicht? Der Schieber ist neu - alles Andere ist gebraucht gekauft.

Geschrieben

Du brauchst das Teil Nr. 15 in der Zeichnung. Das sitzt zwischen Nadel und Schieberfeder. Die Feder hält dann über die Zwischenscheibe die Nadel unten.

*click*

Aha. Das hier, richtig? link

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe

stuga

Geschrieben

Du hast einen PHBL und keinen PHBH, daher würde ich auf das Teil hier tippen, auch wenn das Bild fehlt.

Nochmal danke für den Hinweis. Bestell ich bei nächster Gelegenheit. Zwischenzeitlich hab ich mir mit einer zurechtgemachten Unterlegscheibe beholfen, so dass ich zumindest fahren kann.

Grüßle

stuga