Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wende mich wieder an Euch, da Ihr mir bei meinem Problem mit der Hauptdüse prima geholfen habt. Ich fahre 50 N, Bj. 1976.

Habe jetzt meine Einbauten eingefahren (105er Pollini, 19er Membran Ansauger, 19er Dellorto, Pollini Banane, Rennluffi Pollini, 94er Hauptdüse) - Motor läuft auch sehr zügig; ich kann aber nicht sagen wie schnell, da mir gerade das rote Tachoritzel kaputtgegangen ist.

Ich habe aber ein anderes Problem:

Wenn ich direkt nach dem Umschalten von 1. in 2. Gang und von 2. in 3 Gang wieder Vollgas gebe, heult der Motor nur auf und die Vespa macht keine Geschwindigkeit - so als hätte ich den Kupplungszug noch gezogen.

Warte ich aber nach dem Umschalten ca. 1-2 Sekunden und gebe dann langsam Gas, kommt die Vespa in Fahrt.

Was ist das ? Schleift die Kupplung ? Was muss ich tun, um das Problem zu beseitigen ?

Umbauten nur wie oben beschrieben - Rest ist original.

Vielen Dank im Voraus.

michael1

Geschrieben

Das beste ist was du machen kannst wenn du es noch nicht gemacht hast:Tausch die alte kupplung gegen eine neue mit verstärkter feder!!! Ganz wichtig das die Orignale Kupplung nur bis zu einen bestimmten NM mitmacht dannach fällt sie gnadenlos aus! Was ich damit sagen ist das sie nicht mehr im stande ist die ganze Kraft in bewegung umzusetzen!!Wei schaut es eigendlich mit der Übersetzung aus hast da auch die Originale??Wenn ja hast wieder ein Problem!

Beim nächsten tuning informier dich ein bisschen mehr weil sonst kanns sein da du deinen motor verheizt! Schau mal bei setup.small-frame.de dort wirst du einige einstllungen anderer finden (am motor und dem ganzen)

Gruß Sancezz

Geschrieben

das ist eindeutig die kupplung, die da rutscht! kaufe dir entweder eine 4 scheiben kupplung (da ist es aber schwierig zwischen trennen und nicht trennen einzustellen), oder mache dir einfach eine harte feder rein! ioch habe die malossi feder drin und bin extren zufrieden! greift gut, rutscht nicht, besser gehts kaum.

wie man die kupplungsfeder, oder scheiben wechselt, weißt du sicher :-D

und versuche nicht zulange rutschen zu lassen (nach dem motto: 2irgendwann muss sie halten"), tut der ganzen sache nicht sonderlich gut. :-(

Geschrieben

Hy kaskade habe eine frage an dich:Habe mir in eine Pk50S ´83 eine vierscheibenkupplung(war vorher auch drinn) mit verstärkter feder eingebaut auch von mallossi mir ist dabei aufgefallen das ich jetzt mehr muskel an der linken Hand habe!Ist das bei dir auch so??

Gruß Sancezz

Geschrieben (bearbeitet)
Hy kaskade habe eine frage an dich:Habe mir in eine Pk50S ´83 eine vierscheibenkupplung(war vorher auch drinn) mit verstärkter feder eingebaut auch von mallossi mir ist dabei aufgefallen das ich jetzt mehr muskel an der linken Hand habe!Ist das bei dir auch so??

Gruß Sancezz

ist ja geil :-D

mehr muskeln direkt, habe ich nicht, aber wenn ich viel in der stadt rumfahre merke ich meinen linken arm schon. mit einem teflon zug, oder/und, wenn es gut gemacht ist, beschwert sich aber nichtmal eine frau.

ich habe momentan in meiner et3 einen absolut verkackten kupplungszug drin... da muss ich mit beiden haenden ziehen, geht also wirklich nicht klar damit zu fahren.. was ich meine: hart ok, aber auf den zug und die huelle kommt es an.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

nein so extrem is es nicht aber man merkts und dafür das ich auf 75ccm fahre ist dies kupplung mehr als ausreichend!! Wie siehst denn aus mit der PKxl die hat doch 5 einzelne federn zur besseren kraftverteilung würde das in meine PK50S mit verscheiben auch passen??würde mich nur interessieren für spätere tuning vorhaben!!

Geschrieben

passt, bedingt ja... schau dir dazu einfach mal ein paar sahcne an.. SEARCH hilft da sehr gut. suchbegriff: kupplung xl2 eingeben und den zeitraum nicht vergessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information