Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Taffspeed HPC PX 200

Empfohlene Beiträge

Habe eine Taffspeed HPC Welle für PX 200 und wollte mal eure Erfahrungen erfragen!!

Wollte die Welle auf Malle mit 34er und PBS Membran fahren.

Wie sieht es denn bei den TAffspeed Wellen mit der Wuchtung aus???(bei den Mazzu.-Wellen soll die Wuchtung ja ziemlich bescheiden sein!!)

Danke und Gruß Christian

P.S.: Ist übrigens eine mit Rennsteuerzeiten.

P.P.S.: Und jetzt bitte nicht alla: Ich würde mir ne Langhubwelle zulegen und die Umarbeiten!!

Tag Schnittlauch,

fahre diese Welle auch auf meiner 200 mit Malle 210 usw!! Allerdings eine ohne geänderte Steuerzeiten! Hab sie aber dann, da ich eh Membran fahr zu ner Lippenwelle geflext und dann dabei auch auf 12 Uhr ausgewuchtet! Ohne diese Bearbeitung war sie allerdings nicht wuchtig!! Wenn du eh Membrane fahren willst, würd ich dir auf jeden Fall empfehlen sie zu flexen und dann aus zuwuchten!!

Die Qualität der Welle ist abartig gut... seit ich die hab, und das sind jetzt auch schon 2-3 Jahre, kenn ich sowas wie ausgeschlagene LüRa nut, oder ähnliches nicht mehr!! Sprich qualitätsmässig wirst du nichts besseres finden!!

Ob jetzt aber diese Vollrundewange leistungsmässig was ausmacht kann ich nicht sagen... insgesamt läuft mein Motor gut... aber das wird nicht nur an der Welle liegeen!!

gruss

Jochen

Ja danke erst mal, kann man mit dieser Unwuchtigkeit denn leben??

Gruß Christian

also die mit O-Steuerzeit fand ich ganz ok (unbearbeitet)

aber halt doch kurz die Flex auf deine und mach ne hpc schami draus :-D

Das "auspendeln" auf 12.00 Uhr sollte man auf jeden Fall machen,da diese Welle von allen mir bekannten am unwuchtigsten ist.

Desweiteren solltest Du den Pleuelbolzen gegen einen Hohlbolzen austauchen (auspressen) um den schlechten Wuchtfaktor von 33% auf circa 40% zu bringen.

Gruß Conrad

Meine ist wie schon oben beschrieben auch eine von Taffspeed,mit Japan Pleuel, aber schon ein bißchen älter!

Damals gab es die mit beiden Steuerzeiten und soweit ich weiß, hatten die Taffi Wellen nie Probleme bei den Wellen mit Rennsteuerzeiten, nur die von fuckin Mazzu... :-D

Gruß Christian

P.S.: Kann mir kurz nomal einer einen Link geben, wo das Auswuchten gepostet wurde und vieleicht noch das Topic zur Bearbeitung der Kurbelwelle.

Habe in der Suche irgendwie nichts gefunden!

Bearbeitet von Schnittlauch

Such mal nach Schamlippenwelle oder Schamlippe oder Schaliwelle oder so was in der Art... Beim Schamlippenumbau ist genau beschrieben welche Bearbeitung bei Membran sinnvoll ist und wie man danach wieder statisch auswuchtet.

Wenn du nach "Wuchtfaktor" suchst müsstest du ein paar Ergebnisse zum genaueren Auswuchten finden - es geht ja nicht nur um die statische Wuchtung, beim Wuchtfaktor wird dann auch auf die dynamische Wuchtung Einfluss genommen!

Beim Suchen am besten Suche in allen Technikforen und unbedingt die Zeitspanne nicht auf den letzten 30 Tagen stehen lassen sondern auf unbegrenzt stellen! Dann findest gleich erheblich mehr :-D