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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo so nach ca 3 jahre wird es zeit meinem schwager den motor zu überholen

der motor ist wie folgt aufgebaut

malossi p&p

malossi membran über geheuse mit 25 gaser

drt dreskibär welle 20 konus mit 51 hub

original hp4

27/69 getriebe mit 25 drt ritzel

massimo zirri silent auspuff

drt schaltkeule

der motor hat knapp 5000 km runter er ist sehr sprizig und leuft potspeed ca 110 kmh

das buget ist knapp 600 euro und eventuell könnte man auspuff und zylinder verkaufen und da würden dann nochmal 200 €

das geheuse ist auf membran umgebaut und die überströme angepasst...

bei der et3 soll das gepäckfach beleiben

was mir jetzt so einfällt auf die schnelle :

kurbelwelle lippen und auf membran umbauenzyl inder soll auch bearbeitet werden.. eventuell einen grösseren gaser

und ein anderer auspuff eventuell einen lth race oder franz ( als jonas umgebaut )

kopf anpassen gg neu ausdrehen und neu berechnen , lager und verschleissteile sollen ja acuh getauscht werden

was sind eure vorschläge ?

Geschrieben

Also den Zylindet würde ich behalten und auf Direkt umbauen mit MPR ASS & einen 30er Gaser.

Zylinder würte ich etwa bearbeiten oder Bearbeiten lassen & den Kopf ebenfalls.

Den Jonas drauf & gut is.

Das sollte reichen!!!

Geschrieben

würde wenn malle dann auch direkt fahren!

dann auch mit vollwange und gehäuseeinlass evtl zuschweißen.

mrp stutzen und 30er mikuni :wacko:

aber der jonas is doch für gedrehten zylinder!?

willst du den gaser dann aus der backe? eher nicht oder!?

mit gepäckfach dann wohl eher franz down&forward...

Geschrieben (bearbeitet)

Jonas ist ein eigenständiger Auspuff für 180° gedrehte Zylinder. Genau.

Gehäuseeinlass zuschweissen ist Humbug.

Bei dir, alan, würde sich doch ein M1L anbieten oder ist da deine Connection eingeschlafen?

potspeed

Yeah! Ganja-Racing!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

entweder 136er lassen, auch mit gehäusemembran, dann aber auf 28/30er mit neuem schnüffelstück plus franz oder pipedesign bullet 150 d&f aufrüsten. der rest ist doch top.

oder M1L alt Kit mit 30er draufstecken und das budget verbraten :wacko: danach ein wenig mehr am gas können. aber nicht sooo viel mehr.

Geschrieben

ja der m1l ist eine alternative aber zu teuer ,

muss ja lager und dichtungen und kupplung erneuern

eventuell ist der m1 eine alternative mit mrp schnüffelstück 28 gaser und guten auspuff ( jonas scheidet aus hab mich mit den D&F vertan...

was sind gute alternativen für den m1 ( italienische anlagen möchte ich nicht mehr )

denke das wenn der malossi verkauft wird ist genug geld übrig für m1 guten puff dello gaser oder wenn günstig keihin

( mikuni scheidet aus da ich keine düsen und nadeln hab )

denke das so 18 ps vieleicht auch mehr realisierbar sind , und sicher langlebiger als bearbeiteter malle

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