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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meine PV auf 12V (mit PK ZGP) umgerüstet. Hat auch am Anfang wunderbar funktioniert, alles nach Plan.

Licht, Blinker, Hupe etc.... Dann bei der Probefahrt auf einmal nichts mehr. Motor funktioniert, also Zündfunke da.

Habe nachgemessen, es kommen für die Verbraucher nur 3V raus, müßten das nicht 12V sein? Wo kann der Fehler liegen.

Habe Bilder der ZGP (NEU) und Regler angehängt.

Außerdem dreht der Motor unverschämt hoch im Stand. Nach dem Antreten normale Leerlaufdrehzahl, dann etwas fahren und

man bekommt beim anhalten die Drehzahl nur mit Kupplungseinsatz wieder runter, außerdem geht die Schaltung unverschämt schwer.

Wäre toll wenn mir einer ein paar Info´s geben könnte was alles im argen liegt. Wollte eigentlich am Montag zum Tüv, habe extra

frei genommen u. ne Tafel organisiert, so ein Scheiß.....post-16732-022293900 1316274993_thumb.jp

post-16732-091226000 1316274979_thumb.jp

Geschrieben

dreh mal am vergaser das leerlaufgemisch n bisschen fetter um das hochdrehen in den griff zu kriegen.

und miss mal was die zgp bei abgestöpseltem kabelbaum zu rauswirft. aber lass grün dran, dann kriegste das dingen besser wieder aus :)

Geschrieben

dreh mal am vergaser das leerlaufgemisch n bisschen fetter um das hochdrehen in den griff zu kriegen.

und miss mal was die zgp bei abgestöpseltem kabelbaum zu rauswirft. aber lass grün dran, dann kriegste das dingen besser wieder aus :)

...werde ich am Montag gleich machen, evtl. morgen....

Aber danke für den Hinweis, der Regler hat nichts. Habe eine Stromquelle vorher angeschlossen, da hat alles im "trockenen" wieder funktioniert.

Geschrieben

Hochdrehen im Stand ist Falschluft oder deutlich zu mager bedüst. Suche hilft.

Ansonsten direkt am Spannungsregler messen, was da raus kommt. Sollten um und bei 12V sein bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Wenn deutlich weniger, messen, was gelb gegen Masse raus wirft. Das können im Stand schon mal 30V sein, wenn ja, dann Spannungsregler im Eimer, wenn deutlich weniger, direkt am Kabelkästchen (oder wie du das auch immer gelöst hast) messen. Wenn immer noch deutlich weniger, dann ZGP im Eimer. Wenn beides in Ordnung, dann hast du irgendwo auf dem Weg zu den Verbrauchern einen Masseschluss, wo die ganze Spannung hin geht. Da kann dir das Internet aber nicht mehr helfen, da hilft dann nur noch durchdachtes durchmessen an den einzelnen Schnittstellen.

Geschrieben

Die neuen NAchbau ZGP haben aber auch oft ne Macke, mußte meine 5 mal umtauschen bis eine funzte, seitdem bau ich nur noch gebrauchte originale ein.

Geschrieben

...werde ich am Montag gleich machen, evtl. morgen....

Aber danke für den Hinweis, der Regler hat nichts. Habe eine Stromquelle vorher angeschlossen, da hat alles im "trockenen" wieder funktioniert.

Nachgemessen am Ausgang ZGP, da kommt nichts raus. Werde Sie morgen ausbauen und mich auf den Weg machen und ne neue besorgen....

Geschrieben

Zur Erkennung Drahtbruch und kalte Lötstelle...

a) jede Lichtspule einzeln messen (Ohm)

b) optisch

Danke für den Link, okay also bevor ich nun morgen früh stresse werde ich mal nachsehen....

Habe mir aber überlegt ob ich nicht noch 20€ drauflege wenn getauscht wird und mir die Originale

hole.

Geschrieben

Zur Erkennung Drahtbruch und kalte Lötstelle...

a) jede Lichtspule einzeln messen (Ohm)

b) optisch

Habe Sie nun heute morgen ausgebaut, war wohl eine "eiskalte" Lötstelle !! :wacko: Danke nochmals an alle, Schaltung läuft wieder besser (Schaltklaue etwas geöffnet), Motor dreht nicht mehr so unmotiviert hoch (etwas fetter eingestellt).

TüV habe ich heute nach 17 Jahren auch wieder :laugh:

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