Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

baue gerade meinen PX-alt Motor (VDE...) zusammen.

Leider scheint es so, als gäbe es die Scheibe, die unter die Kupplung gehört, nicht mehr original

von Piaggio.

Meine originale Scheibe hat die Stärke von 3,4 mm, die Kupplung ist eine PX(-alt)-Kupplung

Alternativ gäbe es diese Scheibe. Leider weiß ich nichts über die Qualität dieser Scheibe, da Nachbau. Oder diese, die aber z.Zt. nicht lieferbar ist und auf dem Foto auch nicht gerade Vertrauen erweckend aussieht.

Wäre es auch möglich dieses Ölpumpenzahnrad der Lusso zu verwenden? Dieses ist ja ca. 0,3 mm dicker.

Oder führt dies zu Beschädigungen?

Weiterer Unterschied ist bei der PX-alt Scheibe die wesentlich breitere Nut (ca. 5 mm), so dass die Scheibenfeder Spiel hat. Dies ist bei der Lusso-Scheibe nicht der Fall, die Scheibenfeder passt saugend. Ist das Spiel egal?

Vielen Dank für eure Hilfe,

.opti

Bearbeitet von optimum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung