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Vespa 125 TS Originallack


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Hallo Leute,

hab seit dieser Woche eine 125TS in echt geilem Originalzustand zu Hause. Ich möchte diesen Zustand solange es geht erhalten und den Roller konservieren. Der Lack ist ziemlich verwittert und so hab ich diese Woche schon eifrig poliert. Bin echt erstaunt wie gut das Ergebnis wird. Mit Schleifpaste bekommt man so einiges raus. Danach wird der Lack mit Hartwachs konserviert wodurch er wieder richtig schön glänzt. Auf den Fotos sieht man nur den Zustand nach Behandlung mit der Schleifpaste. Jeweils eine Hälfte behandelt und die andere noch nicht. Gabel, Felgen und so werde ich neu lackieren. Bowdenzüge kommen neu und was sonst halt noch so anfällt. Sämtliche Gummiteile kann ich aber nach Reinigung wiederverwenden da alles in einem ausgezeichnetem Zustand ist. Somit sollte der Roller noch für lange Zeit in diesem schönen Originalzustand erhalten bleiben.

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  • 1 Monat später...

Da ich schon kurz vorm Zusammenbau bin gibt es hier wieder ein paar Fotos davon was sich getan hat. Habe denn Roller völlig auseinandergenommen und alles gründlich gereinigt bzw. poliert. Das Trittbrett wurde anschließend mit Fertan behandelt und dann beilackiert. Vom Farbton hab ich es echt gut getroffen, da sieht man kaum einen Unterschied. Heute hab ich den Motor wieder zusammengebaut. Der wurde gereinigt und die diversen Verschleissteile wurden erneuert (Lager, Wellendichtringe, Kupplungsbeläge, Schaltkreuz). Morgen werden die Trittleisten wieder montiert. Ich hoffe das ich dann nächste Woche die Teile (Felgen, Gabel, etc.) vom Sandstrahlen bekomme damit ich die TS wieder komplettieren kann. Die Rollerunterseite hab ich nach der Behandlung mit Schleifpaste mit einem Wachs von Fertan konserviert. Super Sache weil es aushärtet und man es angreifen kann ohne Fingerabrücke zu hinterlassen bzw. alles auf den Händen zu haben.

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So sie steht wieder, wenn auch noch etwas wackelig. Mir fehlen noch die Teile vom Verzinken. Also konkret ist das der Ständer, die Stoßdämpferfeder vorne und die Klemmen von den Bremsen. Reserverad und Abdeckung muss ich auch noch montieren. Bis auf die Gummimatte im Durchstieg musste ich kein einziges Gummiteil tauschen, da alles noch so gut in Schuss war. Obwohl die TS noch in einem verdammt guten Zustand war, so wirklich meins ist das nicht mit den O-Lack Aufbereitungen. Aber wär ja langweilig wenn wir alle das gleiche wollten.

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
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