Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auto anwalzen/streichen! Fusseltuning

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will meinen T4 Bus übern Winter zum Fusselstyle / Rattenstyle umgestalten.

D.h. mit einer Walze matt anrollen.....Dach kariert anstreichen........Weißwandreifen usw.

Wer hat Erfahrungen im anstreichen / anwalzen?? Wie klebe ich mein Dach ( viele Sicken, Kanten ) am besten ab damit ich es im checkered schwarz / weiß

anstreichen kann????

Gruß vom Bodensee

Thomy

Geschrieben

Ich habe mir damals in so einem Aufkleber/Werbekleber Shop jede Menge Quadrate schneiden lassen, diese aufgeklebt und dann gerollt.

Später ab und weg damit.

Grundfarbe weiß und das schwarze Zeug drüber.

Die Folienkleber einfach in weiß aufkleben wär nix auf Dauer, die schrumpfen, verspröden und blättern nach einem Sommer.

Geschrieben

Ich habe mir damals in so einem Aufkleber/Werbekleber Shop jede Menge Quadrate schneiden lassen, diese aufgeklebt und dann gerollt.

Später ab und weg damit.

Grundfarbe weiß und das schwarze Zeug drüber.

Die Folienkleber einfach in weiß aufkleben wär nix auf Dauer, die schrumpfen, verspröden und blättern nach einem Sommer.

ja so habe ich mir das ja auch überlegt: aber da mein Dach sehr vile tiefe Sicken und Kanten hat müßte ich ja jedes Quadrat in einem entsprechenden Maß schneiden lassen ( weil wenn es durch eine Sicke geklebt wird ist es ja zu kurz ) gibts da ein Trick???

Geschrieben (bearbeitet)

Hundertprozentiges arbeiten steht im Widerspruch zur Vorgabe Fusseltuning.

Right.

Folie kann auch direkt drauf bleiben, wenn man sich das streichen sparen mag ...

Sprich weiss streichen, schwarze karos kleben, fertig. Auf die Sicken

ist gesch..., sieht am Ende kein Mensch.

Bearbeitet von vespaoldies