Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Nächte werden länger, also ist es wieder Zeit fürs Abrollern:

Seid herzlich eingeladen:

09. Okober um 13h vom Exerzierplatz

Speis und Trank in netter Runde wirds gewiss auch wieder geben...

Bis dann

Chris

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
sehr schön - bis dahin ist Dein Scheinwerfer vielleicht auch wieder heil.....

Tourende erst nach Einbruch der Dunkelheit? :laugh:

Ist die Mitnahme eines Reservekanisters diesmal pflicht?

Weiss da einer mehr zur anstehenden Route?

Michael

(Freu mich schon! :wacko: )

Geschrieben

Das war doch wieder schön! Obwohl die Fuffis die nicht mal 50 schaffen die Sache schon sehr zäh machen... Aber ansonsten, schöne Strecke, nette leute, gutes Wetter - alles top!!

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, hat spaß gemacht! Seit 19.00 wieder zuhause. :laugh:

Jo war ne schöne runde nur Speed war echt mau. Naja OK war ja auch doller Gegenwind :wacko:

Aufgrund der Speed konnte mann aber dem Kollegen in Ruhe beim Wechseln des Kupplungszuges zugucken und hat die Truppe dann doch wieder mühelos eingeholt! :wacko:

Bearbeitet von Multi
Geschrieben

Danke Andreas. Meiner ist jetzt neu, bete mal, das deiner nächsten Sonntag nicht reißt.

Da wir ja nun den Weg nach Kiel gemacht haben, hoffe ich, das nächsten Sonntag viele von euch nach Lübeck kommen werden!!!

Geschrieben

Jo, hat spaß gemacht! Seit 19.00 wieder zuhause. :laugh:

Aufgrund der Speed konnte mann aber dem Kollegen in Ruhe beim Wechseln des Kupplungszuges zugucken und hat die Truppe dann doch wieder mühelos eingeholt! :wacko:

Hab ich doch richtig im Augenwinkel gesehn das einer (leider) von euch rechts ran gefahren ist. Zum Glück ist das ja schnell gemacht :wacko:

Wenn das wetter nächstes WE mitspielt sieht man sich bei euch

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Das wechseln war ja echt kein Thema, nur die Pfeifen, die dann noch hupend vorbeifahren und sich totlachen kann ich nicht verstehen :wacko:

Aber man sieht sich immer zwei Mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich doch richtig im Augenwinkel gesehn das einer (leider) von euch rechts ran gefahren ist. Zum Glück ist das ja schnell gemacht :wacko:

Wenn das wetter nächstes WE mitspielt sieht man sich bei euch

:wacko:

Jupp und der zweite Kupplungszug kam dann gleich nach dem wir uns auf den Rückweg gemacht haben bzw. Richtung Tanke gefahren sind.

Denn bis nächstes WE, bin da mal optimistisch! :laugh:

Bearbeitet von Multi
Geschrieben

Schöne Runde, nette Leute - leider war das Tempo in der Tat zeitweise etwas mau - danke an die Lübecker Fraktion für den PitStop, denn so konnten wir zumindest bis kurz vor Sehestedt mal etwas aufdrehen.

Nun regnet es - somit der perfekte Abroller-Termin.

Bilder folgen

Geschrieben

Danke auch an die Orga.

Ist insgesamt wieder eine nette Tour gewesen! :wacko:

Bin grad noch trocken daheim angekommen, habe dabei aber an euch anderen denken müssen. :laugh:

Werde mich, wenn das Wetter mitspielt, gerne nächstes WE nach Lübeck begeben.

Mal sehen, vielleicht kann ich mich irgendwo einklinken.

Michael

Geschrieben

moin moin, vielen dank an die organisation !!! ich verspreche das ich die top speed zum frühjahr steigere!!! dann ist sie eingefahren :laugh:

ansonsten super wetter(bischen kalt), suuupernette leute, supergeile vespas und schwalben und andere mopeds, alles in allem ein toller tag.

schönen abend noch

gruß sascha( euer verkehrshinderniss ) :wacko:

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, dann frage ich mich schon wieso ich mich am Sonntag dick einpacke, trotzdem frierend nach Kiel fahre, dort durch 2std 2Taktdampf einatmen meine Lebenszeit verkürze um dann wieder bei beginnenden Regen frierend zurück nach FL zu fahren.

Ich habe echt keine Ahnung warum ich das mache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung