Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, eine frage, und zwar hab ich in meiner P125X alt nen anderen Motor (125er PX) eingbaut, da mein 177er dem fresser verfallen ist :wacko: . Der alte hatte ne unterbrecherzündung mit drei Kabeln (Blau,Schwarz,Grün),und der normalen aussenliegenden Zündspule. Der Ersatzmotor hat ne Zündung mit fünf kabeln (Weiß,Rot,Grün und 2 mal Schwarz) und der Zündspule mit dem Kabelverteiler dran. Wie steck ich das jetz zamm wenn aus meinem Rahmen auch nur drei Kabel kommen (Blau,Schwarz,Grün) ????? hoff mir kann jemand helfen,.....

Danke schonmal gruß chris

Geschrieben (bearbeitet)

- weiss rot grün kommen hinten an deine CDI (die du vermutlich nicht hast, weil vorher Kontaktzündung)

- das grüne vom rahmen kommend, ist dein kill kabel. das kommt ebenfalls hinten ganz aussen an die CDI.

- die beiden schwarzen sind einmal mit dem schwarzen und dem Vermutlich blauen vom kabelbaum zu verbinden. welches der beiden schwarzen jetzt masse und "plus" sind musst du selbst rausfinden durch messen.

warum baust eigentlich nicht die vorhande Kontaktzündung in den 125er Moddor ein ?

Quatsch Sorry ...

Bearbeitet von philv50