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Qwetschkante


Kidjet

Empfohlene Beiträge

HI!

Fahre heut zum ersten mal meinen 210 mit 24er si. und nicht mit dem zentrieten Kopf. Höre ein klappern ausm Zelinder!

Ich kenne das schon vom 166er. Hab jetzt es mal mit und ohne Kopfdichtung versucht.......Was kann ich ändern?????

Wurde bestimmt schon mal besprochen. Hab aber kein Topic gefunden. ... :-D

Gruß

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nene nicht der PM Hemi Kopf und nicht langhub!!!!! normale Rennwelle. Weiß nicht ob der anstößt. Dürfte ja eigentlich nicht! Ist halt son typischen klappern??? Was könnte es ansonsten sein?

Edit. Quatsch...klar der PM Hemi kpof!!!

Bearbeitet von Kidjet
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PM hemi kopf? :plemplem:

ähm ... "klappert" das ding denn immer? also auch im stand? und evtl auch beim ankicken? oder nur in bestimmten drehzahlbereichen und gasschieberstellungen? dann isses evtl ein klingeln?!?! klingeln hört sich beim aluzylinder an wie ein rasseln oder wenn du ne blechdose voller nägel schüttelst ... oder so :-D

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pm hemi --> orginalkopf in kontur und quetschkante angepasstem Brennraum für den 210 malle; verdichtung ohne kopfdichtung erhöht sich um 13%

also, der !klappert! im stand. wenn ich fahre oder gas hoch drehe hört mann es nicht, wohl zu leise.

wenn ich sie antrete klapperts nicht, also in richtung getriebe? glaube gehts nicht.

ich hab mal die zündung in richtung 23grad verändert, wurde sofort lauter. hab dann auf vor I.T. gestellt, also um vor 18grad, ist so jetzt leiser. abgeblitzt wird sie noch um genau auf 18grad zu kommen.

ich weiß halt nicht ob das ein normales malossi geräusch ist?!

das typische falsche zündungsklingeln ist es aber nicht!

hab ihn erst ohne dichtung gefahren, dann mit. geräusch verändert sich aber nicht.

vielleicht ist es auch nur der standart sound?

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Ich würde erstmal die Quetsckante messen in dem du ein etwa 3mm starken Lötzin oben durch das Zündkerzenloch schiebst, bis ganz an die wand ran. Dann einfach mal durchtreten und das Lötzin mittels einer Messlehre nach dicke befragen! Kopf auch nochmal abnehmen und schauen ob er angeschlagen hat!

Ich dachte auchmal das der Kolben bei normal Hub nicht anschlagen kann wurde aber dann eines besseren belehrt (sck kopf)

Sicher ist sicher

kann aber auch das Lager sein...

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dann versuch ichs mal mit dem lötzinn!

lima-lager würd mich sehr wundern, hab gerad nen neues eingebaut?! aber nachschauen werd ich sicherlich.

ich schau mal, man hat ja sonst nichts zu tun als seinen motor im minutentakt zu zerlegen und sich daran zu erfreuen das es betsimmt nicht das letzte mal gewesen ist. :-D

dann danke erstmal

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