Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche folgende Teile in O-Lack "Giallo Cromo" für V50 Special 1. Serie.

- Tank

- Motorklappe

- Schriftzug vorne ( nur Vespa)

Geschrieben

Servus,

Ich hab in meiner Werkstatt zwei Fuffi-Nummernschildhalter gefunden.

Einmal in orange 919 und einmal in gelb 908.

wer Bedarf hat einfach melden :thumbsup:

Vg :cheers:

Geschrieben

Hi zusammen,

Ich werd wohl meine PK50 Lusso in Anthrazit o-Lack lackieren müssen, da der Rahmen zu viel Rost hat.

Viele Teile wie Kotflügel, Lenker, Seitenbacken, Kaskade etc. Sind allerdings im Top Zustand und würde ich gegen gute Lackierbedürftige Teile tauschen falls jemand sucht. + Aufpreis.

Gebt kurz bescheid ob jemand etwas braucht.

Grüße

Geschrieben

Suche PX Lusso Rosso Corsa 806 Lenkkopfabdeckung.

 

Biete Geld oder die selbige in blau mit einem Spiegelloch oder eine schwarze mit zwei löchern sind beide top OLack.

Hab dann noch eine weiße die nicht ganz so fein ist aber.

 

 

post-30055-0-98164300-1408431343_thumb.j

Geschrieben

Suche PX Lusso Rosso Corsa 806 Lenkkopfabdeckung.

 

Biete Geld oder die selbige in blau mit einem Spiegelloch oder eine schwarze mit zwei löchern sind beide top OLack.

Hab dann noch eine weiße die nicht ganz so fein ist aber.

rosso corsa 806 ist doch rally, das bei deiner lusso ist doch eher 624 oder 625 rot

Geschrieben (bearbeitet)

Suche für meine 76 er Special einen Motordeckel in Arancio 919.

Tausch gegen €

gruss

p.s. suche auch noch einen Kotflügel in gleicher Farbe.

Bearbeitet von lapepone
Geschrieben

Suche Motorklappe für meine Sf Erstserie in Europagrün.

Tausche gegen Sf- Tunning Krempel oder Cash

bitte alles anbieten.

Du solltest noch erwähnen für welche 1°Serie,

63/64 oder 65??

Sonst paßt die evtl. nämlich nicht.

 

Also, mit Scharnier oder zum stecken?

 

 

Ich hab eine mit Scharnier und koennte eine zum Stecken gebrauchen.

Aber NUR im Tausch!

KEIN Verkauf!

Geschrieben

Ich habe einen Special Lenker in Azzurro met. PM 5/2 abzugeben.

Bei Bedarf einfach melden.

Steht auch im Verkaufebereich mit Bildern drin.

:cheers:

Geschrieben

Moin

 

hat noch jemand eine gebrauchte linke äußere Trittleiste für eine VNB über? Mit Gummi wäre ein Traum....die Leiste würde mir aber auch reichen....danke....

Geschrieben (bearbeitet)

Suche fuer ne erstserie bj 1965 v50s in grigio ametista folgende teile:

- seitenklappe klein

- felgenaussenring 10zoll aluminio ( hieß glaub ich so)

- tacho mit eckigen emblem bis 80kmh ( gehört hier net rein)

-tank in grigio ametista ( meiner ist blank) :(

Uch hab bares oder tuninggedöns. Haette noch nen koti in olack china blau. Allerdings ist das Loch oben nen bissel geweitet.

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Servus...

hat jemand zufällig O-Lack 8" Felgen in diesem Grau einer VNB....es wäre ein Traum....bei meiner Karre kam unter dem Rost der Felge leider eine "Babyblaue" und eine "Creme/weiße" zum Vorschein....

Die würde ich dann natürlich tauschen....

Dieses Grau hier meine ich...
 

 

Danke euch...

post-10608-0-34492300-1412011331_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche O-Lackteile für

 

 

1.) 50R - "Azzurro Cina" (Chinablau)

- Kotflügel

- Lenker (rund)

 

2.) VNB1 - "Grigio Celeste Chairo" (helles Graublau)

- 3 Felgen + 2 Trommeln

- Rücklicht(-deckel)

 

3.) Sprint Veloce deutsch - Silber

- alle Anbauteile (kann mir so ein erschwertes Freilegen ev. sparen)

 

4.) Primavera - "Marrone Metallizzato" (Braunmetallic)

- Seitendeckel

Vielleicht hat ja jemand noch was abzugeben :o)
 

Bearbeitet von Yoleila
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung