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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lachsrot......puh ne kenne keinen.

Schaue auch nicht bei ibaä/KA od. sonstigen.

Frag mal den @EmporioAG, wenn, dann könnte er was haben.

Deinen Argento 103er Deckel suche ich sogar für ihn,

da er meine Argento 103 gekauft hat und wir sehr gut

befreundet sind.

Geschrieben
Am 7.2.2025 um 11:39 schrieb Kebra:

Lachsrot......puh ne kenne keinen.

Schaue auch nicht bei ibaä/KA od. sonstigen.

Frag mal den @EmporioAG, wenn, dann könnte er was haben.

Deinen Argento 103er Deckel suche ich sogar für ihn,

da er meine Argento 103 gekauft hat und wir sehr gut

befreundet sind.

Moin @Kebra

der @EmporioAG ist seit Ende letzten Jahres hier nicht mehr aktiv und selbst Private Nachrichten werden nicht von ihm gelesen. 

Vielleicht weißt du ja mehr, warum das so ist?

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Patrick*:

Hat jemand einen Lenkkopf der etwas besser zu meiner 50N passt?

O-Lack müsste azzurro acquamarina sein.

Zur Not wäre ein Schaltrohr auch schon hilfreich. 

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Ganz ehrlich......der Lenker paßt doch super mit der Patina zum Roller.

Das Schaltrohr würde ich behandeln um den Glanz zu mattieren.

Wie, steht im Nachpatinieren-Topic.

Ein Lenker in "schön" sähe wie ein Fremdkörper aus.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das "Problem" ist eben, dass der Aluminiumguss des Lenkers diese Rost-Patina nicht ansetzt.

Das könnte man allenfalls mittels Patinierung / Lackierung (Airbrush, Lappen-gewische) nachbilden. Dazu würde ich aber wenn dann nen Reprolenker oder einen bereits gestrahlten Lenker nehmen.

Wäre aber eben auch Fake und für jeden der weiß, dass das Aluguss ist erkennbar.

So wie jetzt ist es authentisch.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb AAAB507:

Wäre aber eben auch Fake und für jeden der weiß, dass das Aluguss ist erkennbar.

So wie jetzt ist es authentisch.

 

Genau das !

Geschrieben
Am 17.6.2024 um 23:46 schrieb Fahrradfahrer:

Push Push aaaahhhh.

Bei einem Angebot von MrBee (trotzdem danke!) war ich Dummkopf leider zu langsam - daher suche ich weiter nach: 
Seitendeckel V50 Azzurro Chiaro (hellblau) in Olack, gerne auch stark patiniert. 

Weiterhin gesucht: Seitendeckel V50 Azzurro Chiaro (hellblau) in OLack, gerne auch stark patiniert

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2024 um 16:04 schrieb ficke_auspuff:

Hallo.

Ich suche oder tausche für meine deutsche V50, Baujahr 64 einen Seitendeckel in europagrün 33.

Ital. Rahmennummer lautet 33xxx, daher müsste es dann der Riegel zum Stecken sein, so wie dieser seitendeckel pascoli

 

Leider ist der Seitendeckel den ich mir gekauft habe der vom Steckmechanismus der Falsche, würde mir als europagrün verkauft, könnte hinkommen.  

 

Freue mich auf Angebote.  

Danke

 

IMG_4640.jpeg

IMG_4709.jpeg

IMG_4645.jpeg

IMG_4710.jpeg

IMG_4647.jpeg

Suche ist noch aktuell, vielleicht hat ja jemand die passende Seitenklappe zur neuen "Saison". 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb jr.doc:

Hätte dieses Rücklicht im O-Lack im Tausch gegen Geld:satisfied:

Farbe bin ich mir leider unsicher - geht gefühlt minimal ins Orange. 

20250316_203818.thumb.jpg.ad97b96478e9fb7f921648f8375eadf8.jpg

Sieht mir nach 907 aus, da suche ich ne Klappe

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb jr.doc:

Hätte dieses Rücklicht im O-Lack im Tausch gegen Geld:satisfied:

Farbe bin ich mir leider unsicher - geht gefühlt minimal ins Orange. 

20250316_203818.thumb.jpg.ad97b96478e9fb7f921648f8375eadf8.jpg

Wenn man wüsste, ob die Bohrungen identisch sind mit den Bohrungen des Kastenrücklichts (wie Rally und Sprint) wie es an der deutschen Special verbaut wurde........Kumpel sucht ein Rücklicht in 907 für seine deutsche Special. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Wenn man wüsste, ob die Bohrungen identisch sind mit den Bohrungen des Kastenrücklichts (wie Rally und Sprint) wie es an der deutschen Special verbaut wurde........Kumpel sucht ein Rücklicht in 907 für seine deutsche Special. 

D-Rüli mit Dach hat 2 Bohrungen/Schrauben.

Paßt also nicht.....

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    • Das bringt mich zu der Frage, warum Polini empfiehlt, eine Standardkurbelwelle mit offenem Einlass zu verwenden. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es etwas damit zu tun haben muss, dass beide Einlassventile gleichzeitig schließen und sich nicht gegenseitig behindern. Aber für mich ergibt das keinen Sinn. Ich würde dieses Phänomen gerne verstehen.   Hier ist eine vereinfachte Winkelsteuerung für mein Setup (die Kolbenhöhe ist Standard, ich habe vergessen, sie zu messen). Der direkte Einlass ist 92° -> 92° = 182°. Ich verwende eine „Renn“-Mazzu-Kurbelwelle mit Steuerzeiten von 113° -> 49° = 162°.     Die Originalkurbelwelle ist etwa 20 mm länger, was 19° weniger Einlass entspricht. Da man die Kurbelwelle nicht in Richtung Hubzapfen „kürzen“ kann, gehe ich davon aus, dass die Steuerzeiten von v.OT abziehen. Dadurch öffnen beide Einlassventile mehr oder weniger gleichzeitig. Was wäre der Vorteil davon? Mehr Unterdruck im Kurbelgehäuse, um die Membran zu öffnen? Weiß das jemand?     Wenn ich mit einer Rennkurbelwelle beide Einlässe gleichzeitig öffnen möchte, müsste ich den Kolbenschaft um ca. 9 mm kürzen. Ist das sinnvoll? Gleichzeitig würde der Direkteinlass dadurch symmetrisch länger schließen. Ist das aber bei Verwendung einer Membran ein Problem?     Was meinen Sie dazu?  
    • Servus, ich suche für eine PK XL eine Bremstrommel hinten und einen hinteren Stoßdämpfer in gutem Zustand. Bedeutet bei der Bremstrommel nicht verzogen, alle Bolzen in Ordnung (Gewinde und Länge), nicht ausgelutscht. Federbein sollte auch nicht runter gerockt sein. 
    • Genau……. und beides ging für uns in den Ars…!
    • Also 2019 hast Du exakt diese Werte noch für 60mm Hub benannt:    
    • Ich nehm seit Jahrzehnten nur SAE 30 Rasenmäheröl und hatte noch nie Probleme mit Kleben und warum willst du was biegen?
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