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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.4.2020 um 16:08 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

hab hier einen blauen Ersterien-Seitendeckel (blu 210 ist es nicht - hätte ich gebraucht, war aber kein Treffer, da zu dunkel)

Suche: Seitendeckel V90 1964 (blu 210), Rücklicht V90 (blu 210), Schaltgriff V90 (blu 210), LüRa-Abdeckung V90 (blu 210), kl. Rücklicht V50 1964 (grigio amethist).

 

 

sp3.jpg

sp2.jpg

sp1.jpg

Kein Original ,bin mir aber nicht sicher( schaut zu gut aus)

Geschrieben (bearbeitet)

Mach noch ein Bild vom vorderen Teil.

Alsi in Fahrtrichtung VOR dem Hebel.

Mich interessiert die Vorderkante bis

um die Kurve.

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.12.2019 um 11:12 hat vespanton folgendes von sich gegeben:

SUCHE

 

Lenkkopf und Kotflügel im O-Lack Rosso (MaxMeyer Code 1.298.5847) 

 

für Sprint Veloce Baujahr 72. 

 

Bildschirmfoto 2019-12-02 um 11.11.45.png

 

ab jetzt suche ich...ist wieder mein Roller!

hab nichts wirklich passendes zum tauschen.

Bearbeitet von VBauer
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach einem Smallframe Tank in rosso 850 1° Serie

 , tausche gegen Bargeld.

 

Danke und LG

Bearbeitet von Konfi
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

1° oder 2°serie ?

Vllt. nicht ganz unwichtig....


 

1° Serie, hab ich korrigiert :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche:

 

V50

- Tank Giallo Cromo

 

T4

- Seitenbacken Cortinagrau

- Gepäckfachklappe Cortinagrau (auch einzelnd)

- Schwanenhals Gehäuse Cortinagrau

- Tank Cortinagrau

 

 

Ich biete:

(Geld)

 

Deutsche Sprint 150

(Bj. 1968) - ich denke es müsste Azzuro Metallizzato Chiaro 110 sein

- 1x Tank (innen rostig)

- 1x Tank (innen ok)

- Seitenbacke Motorseite inkl Zierleiste - Zustand siehe Bilder

- Lenker inkl. Tacho/ Scheinwerfer/ Blinkerinnenrohre/ Lichtschalter/ Blink- & Zündschalter

- Beinschild (abgetrennt am Tunnel)

- Rahmenheck ohne Nummer

 

GS3

- Schwanenhals Gehäuse Silber

 

IMG_20200508_155826.jpgIMG_20200508_152536.jpgIMG_20200407_184337.jpgIMG_20200404_142749.jpg

Bearbeitet von stage6
Geschrieben (bearbeitet)

Suche: Eine 10" Felge in Grün oder in Silber aber gut rusty ;-)

 

IMG_6093.thumb.JPG.672e2549004bc00ed96942ab2bca511b.JPG

 

Biete: Diverse originale Blech und Kleinteile oder biete €uronen.

 

Cheers...

Bearbeitet von Walther
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Suche Primavera 1.Serie Metallrücklicht Siem in Biancospino 715 Hagedorn-Weiß

Dürfte ich haben.

Hat nur einen ca. 2x2 cm Ausbruch der mit Knetmetall geflickt wurde

und muß noch freigelegt werden.

 

Du suchst aber sicher was perfektes....

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dürfte ich haben.

Hat nur einen ca. 2x2 cm Ausbruch der mit Knetmetall geflickt wurde

und muß noch freigelegt werden.

 

Du suchst aber sicher was perfektes....


Danke Betram 

ja such relativ guten Zustand, sonst passt es nicht zum Rest.

Geschrieben

Hat jemand zufällig noch eine VNB2T Seitenbacke (Motorseite) in Hellblau?

 

Hätte eine VB1 Vergaserklappe und diverse SF Teile im Originallack.

 

 

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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