Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen...

Werd meinen Quattrini eventuell um 180° gedreht montieren... Welchen Durchmesser haben Simonini 180°, Zirri 180° usw. am Auslassstück????

:wacko:

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Hallo zusammen...

Werd meinen Quattrini eventuell um 180° gedreht montieren... Welchen Durchmesser haben Simonini 180°, Zirri 180° usw. am Auslassstück????

:wacko:

wozu?

Geschrieben

wie mach ich das mit dem SNÜFFEL-Stück?? Da steht ja der Vergaser senkrecht... das wir dann auch nicht wirklich gut passen.. Da muss i mir wohl was fertigen/lassen??

post-34454-007608700 1316508072_thumb.jp

Geschrieben

Wenn ich denke wie gut der Franz auf dem M1L funktioniert und das der Jonas zwar ein eigenständiger in der Auslegung jedoch dem Franz sehr ähnlicher Auspuff ist, wär wohl klar was ich machen würde.

Geschrieben

wie mach ich das mit dem SNÜFFEL-Stück?? Da steht ja der Vergaser senkrecht... das wir dann auch nicht wirklich gut passen.. Da muss i mir wohl was fertigen/lassen??

hast du das teil mal in deinen Rahmen gehalten?

Geschrieben (bearbeitet)

wie mach ich das mit dem SNÜFFEL-Stück?? Da steht ja der Vergaser senkrecht... das wir dann auch nicht wirklich gut passen.. Da muss i mir wohl was fertigen/lassen??

Entweder teuren Alurohrbogen kaufen und umschweissen, oder günstiger Ansauger aus Stahl neubauen. Ansaugerplatten (und auch Rohrbögen) gibt´s hier: http://www.mrp-racing.de/index.php?k=4

Ach ja.Eventuell könntest du wohl auf dem originalen Ansauger noch einen Mikuni TM34SS fahren. Da gibt´s von dem Moped, wo die original verbaut waren zwei verschieden, wovon der eine wahrscheinlich in diesem Winkel funktionieren würde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Da ist eine Aussparung bei der Vespatronic.

Nochmal zum TM34SS. Bei der RGV sieht das original so aus:

RGV250AirBox.JPG

Denke das würde vom Winkel gehen mit dem einem.

Geschrieben

Weil ich das Vergasergefummel im Innenraum satt habe, immer schon mal Revers fahren wollte, weil der Quatrinieinlass so gedreht ist das ich fast in den Vergaserraum muss...

Geschrieben

Hmm. Stimmt. Das ist ein Argument. Ginge zwar sicher mit einer verbauten Unterdruck Benzinpumpe und/oder gekürztem Ansauger. Aber gegen einen eigenbau Ansauger spricht auch wenig.

Geschrieben

Wegen Vespatronic am Überströmer:

Ich vermute, dass die Aussparung nicht groß genug ist, wenn dort am Gehäuse aufgeschweißt wurde. War zumindest bei mir so. Musste die Aussparung vergrößern.

Gruß,

133special

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vergaserposition würde ich auch eher bevorzugen.

Einfach ein neues Schnüffelstück basteln und schon hängt der Vergaser wie auf dem Bild + man hat eine größere Auswahl an Auspuffanlagen.

Natürlich Unsinn, weil der Kasten so schräg steht gehts nicht :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mir auch überlegt...

Aber wenns nicht geht???

So etwa wie beim Falc hätte ich mir gedacht???

Bearbeitet von realgood

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung