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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da wär der FALC deutlich von VORTEIL!!! :wacko:

Der Membrankasten des Quattrini geht sooo extrem schon Richtung Vergaserraum...

Beim Quattrini müsst ich jetzt auf der Gegenseite (weil ja Reverse) auch noch 2 Kühlrippen entfernen...

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Also "nur" für das erleichterte Fummeln am Vergaser würde ich nicht gedreht fahren wollen.

Für das 90er Jahre Styling und "weil man es kann" bestimmt.

Auspuff ist wohl der Jonas das einzig zeitgemäße.

Geschrieben

Was mir gerade noch einfällt, was schwer gegen das gedreht fahren des M1L spricht:

Der Membrankasten steht mitten im Kühlluftstrom!

Muss man sich natürlich am Gerät nochmal anschauen, aber für mich sieht das eher sehr kacke aus.

Geschrieben

abgesehen davon , das es sau laut sein ( vergaser geräusch) wird, und der tüv event. auch dumm tut,

der udo fährt ja auch reverse in der stadt legal rum.

versuchs !!!

mein pwk 38 auf nem gedrehten falc macht den tank fast leer, ohne spritpumpe.

achso, und nen jonas in fast neu hätte ich auch über, rest per PN.

Geschrieben

Danke für die ganzen INFOS!!! Werd jetzt mal normal einbauen!!!

Eventuell aus Spaß mal revers dann!!!!!

also nochmal Danke für eure Meineungen usw... :laugh:

Übrigens???? Ein 30er Vergaser zu klein für Quattrini??? :wacko:

Geschrieben

ich fahr auf meinem M1L 60x56 einen 30er Gaser.

hat aber nur 22 ps. obs am Vergaser liegt? ich weiss es nicht.

wenn du den 30er hast, probier ihn aus, falls es dir zuwenig leistung ist kannst ja immer noch einen grösseren probieren

Geschrieben

Kommt drauf an, was man unter zu klein versteht.

Wenn man darunter versteht, dass der Motor nicht gescheit mit dem Vergaser läuft und evtl sogar die Gefahr des Hitzetods besteht, ist der 30er nicht zu klein.

Wenn man darunter versteht, dass der Motor mit einem größeren Vergaser schöner laufen würde und mehr Leistung hätte, dann ist er zu klein.

Geschrieben

Wenn man darunter versteht, dass der Motor mit einem größeren Vergaser schöner laufen würde und mehr Leistung hätte, dann ist er zu klein.

mehr leistung, ja, das wird wohl so sein,

aber schöner laufen, mhhh, weiss nicht.

Geschrieben

Ich persönlich glaube eigentlich, dass ein gesteckter M1L nie wirklich schön laufen wird, egal was man da vorne für 'nen Vergaser hin schnallt. Ich würde erst mal die Auslasssteuerzeit in Richtung sinnvolle korrigieren bevor ich eine größeren Vergaser da hin baue.

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte die wären mit 51mm Hub ganz passabel?!

Nochmal geguckt. Aufm Papier 183/128. Das ist schon eher doof.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Katjas M1L09 läuft das gesteckt mit 36er PWM und Pipedesign Voyager sehr schön...hat um die 25 PS. Steuerzeiten nich gemessen und Kurve hab ich nur die von Marcos PV zur Hand und das is nen M1L alt. Aber die Kurve von Katja war sehr ähnlich glaube ich...

Falls das von Marco aus nich ok is dass ich diese Kurve hier gepostet habe, oder er etwas ergänzen möchte, gerne :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Ja-haaaa...ich hab ja auch nur gesagt, dass Katjas Kurve ähnlich war und dass es bei ihr mit nem recht grossen Gaser ganz gut läuft...:wacko:

,..pennah!

Geschrieben

OK! :wacko: Wollte das nur der vollständigkeit halber da stehen haben. Nicht das das nachher zur Verwirrung führt.

Geschrieben

Ich halte einen großen Vergaser jetzt auch nicht für einen Fehler. Mit 178° Auslass ist das aber wirklich nicht notwendig, da bringt 'ne halbe Stunde fräsen schnell deutlich mehr als ein größerer Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)

werd mal den 30er Vergaser verbauen, nicht reverse, Zylinder angepasst aber nicht gefräßt, Auspuff bin ich noch recht unentschlossen....

Anregungen? (Hab am derzeit verbauten Malle einen Zirri silent... den werd ich aber logischerweise nicht verbauen... zu wenig Volumen oder????

Franz.. VSP... Was passt da besser, wer hat was rumliegen???

Wie stell ich die Vespatronic am besten ein... ohne blitzerei...

OT suchen und so und so viele mm gegen Uhrzeigersinn drehen... Gibts da bei der Vespatronic eine Makierung wo der Zündzeitpunkt makiert ist???

DANKE LEUTE!!!! :wacko:

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

werd mal den 30er Vergaser verbauen, nicht reverse, Zylinder angepasst aber nicht gefräßt, Auspuff bin ich noch recht unentschlossen....

Anregungen? (Hab am derzeit verbauten Malle einen Zirri silent... den werd ich aber logischerweise nicht verbauen... zu wenig Volumen oder????

Franz.. VSP... Was passt da besser, wer hat was rumliegen???

Wie stell ich die Vespatronic am besten ein... ohne blitzerei...

OT suchen und so und so viele mm gegen Uhrzeigersinn drehen... Gibts da bei der Vespatronic eine Makierung wo der Zündzeitpunkt makiert ist???

DANKE LEUTE!!!! :wacko:

Kauf dir ne Blitze bei ATU.. Kost n Schiss..

Der Zirri ist wohl nicht die beste Wahl.

Ich würd n Franz nehmen!

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf dir ne Blitze bei ATU.. Kost n Schiss..

Der Zirri ist wohl nicht die beste Wahl.

Ich würd n Franz nehmen!

mfg b.

beides ne gute Wahl! Also Franz und Zündung blitzen

Was noch zu erwähnen wäre: Nicht jede Blitze funktioniert mit der Vespatronic, die billige (glaube ~20€) von ATU kanns aber auf jeden Fall.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

naja vielleicht noch, dass der aulass/krümmer dann nicht mehr an der angedachten stelle im luftstrom des lüfterrades sitzt. scheint ja aber auch einige motoren zu geben die damit klar kommen...rein von der logik her würde das aber schon gegen reverse sprechen, oder?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Auf jeden Fall. Ich find halt vor allem das absolut garnix dafür spricht, ausser vllt der Optik, aber das ist Geschmacksache. Ich finde eigentlich nicht, dass ne Smallframe, wie ne Largeframe aussehen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir aber schon sehr gut vorstellen, dass bei sehr ausgereizten Motor die 180° Variante Vorteile bringen könnte - einfach durch den geraden Krümmer.

Optisch finde ich es aber wirklich nicht schön den Gaser aus der Backe hängen zu haben.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Geht ja auch theoretisch gehäusegesaugt ohne Vergaser draußen. Jetzt nicht mit dem M1L klar, aber grundsätzlich. Bleibt halt die Frage wie gut das ist, wenn die Ansaugluft durch den Krümmer gewärmt wird.

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