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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute nacht wurde meine Gilera Runner 180 geklaut. Stand in der Garage in 47906 Kempen. Eigentlich zum Verkauf, doch der Interessent war schon 12 Stunden

früher da.

Gibts da nen möglichen Zusammenhang?

War deine Adresse bekannt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wer lässt sich denn diesen Namen einfallen? Jmd. der jmd. nicht ausstehen kann und dessen Namen verwendet.

Lt. Facebook gibt es einen Matthias Bremmer aus Köln. http://www.facebook.com/profile.php?id=100000724470737&sk=info

Ist vllt jetzt etwas weit her geholt, aber es wäre im Umkreis. Ich meine, es fährt doch keiner zig hundert km für nen Runner.

Oder mal Matthias via FB anmailen und fragen, ob er jmd. kennt, der ihn nicht leider kann und auf den das schlechte Deutsch passt. :wacko:

Und vllt mal an die Kölner GSF Fraktion weitergeben.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Nochwas. Üner hotmail.de die Person ermitteln, die den Namen angelegt hat. Letztlich werden die IPs gespeichert und bei einer Straftat via RA durchaus rausgegeben.

Geschrieben

Werde auf jeden Fall die Augen offen halten. Nicht wegen der Belohnung, sondern um den Wichser zu erwischen, wenn irgendwie möglich.

Geschrieben

P.S. Habe den Roller aus Leverkusen von einem Forenmitglied hier....habe länger auf den Schein noch warten müssen und auf den 2. Schlüssel.( der Roller war noch auf LEV Kennzeichen angemeldet, der Schlüssel steckte aber leider )....der Schein kam heute in einem angerissenen Briefumschlag und der Schlüssel fehlt komischerweise...

Meine Adresse steht ja auf Brief und Kaufvertrag drauf.... :wacko: Es gab 4 Leute, die wissen, dass ich so einen Roller habe:

1.) ICH

2.) MEINE FRAU

3.) der Verkäufer

4.) der eine Interessent

Also wenn du mich fragst, hat da jmd. den Inhalt überprüft (konnte man den Fzg.brief durch den Umschlagriß sehen/lesen?), den Schlüssel an sich genommen, sich als Interessent ausgegeben, um die tatsächl. Adresse zu erfahren und ist mit dem Runner weggefahren.

Geschrieben

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das Moped längst in NL ist. Ist ja nicht so weit weg. Vor einiger Zeit wurden z. B. mehrmals Automatikrollerdiebe aus NL in Köln und Umgebung geschnappt.

Auch könnte das nicht ganz fehlerfreie Deutsch darauf hindeuten ("mvg" - met vriendelijke groet).

Geschrieben

der ist das nicht.

ist grün/silber blau/silber schon informiert. würde auch dringend mal den ex besitzer anrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Edith:

Der Vorbesitzer bin ich...hoffe das das der Roller schnellstmöglich wieder auftaucht.

Ich halte jedenfalls meine Augen offen.

Bearbeitet von akinci
Geschrieben

also ich habe mir mal den text von diesem matthias durchgelesen.

Als niederänder kann ich eindeutig sagen: er ist auf jeden fall aus den niederlanden oder mindestens ein niederländischer muttersprachler.

schau mal auf:

Marktplaats.nl ob du da vielleicht fündig wirst.

Ist die niederländische variante von ebay.

viel erfolg!

ich halte hier mal die augen offen und frag mal im breich eindhoven/venlo bei kollegen ob die vielleicht einen runner angeboten bekommen haben.

Geschrieben

Perfekt...!

Ist Matthias denn ein Holländischer Name? Bei Ebay Kleinanzeigen bleibt die Email nach 2-3 Rundläufen nicht mehr anonym und erscheint dann in der Mail mit....das ist wahrscheinlich sein Problem nun.. :wacko:

2e Hand etc gibt's da ja auch, aber kaum 180er....bei Utrecht ist einer, der komisch durchgeschnittene Rahmen mit Motor verkauft ( unmittelbar OHNE Fahrgestellnummer abgeschnitten )

Frank

Ich ruf den mal an und frag nach seiner Adresse :laugh:

Mein Link

also matthias ist nicht unbedingt ein niederländischer name, wenn dann eher aus dem südlichen raum maastricht, sittard usw.

den link den du geschickt hast, der typ ist aus Tilburg, aber meinst du echt der hat die gabel umgsteckt, abdeckung in silber getauscht, aufkleber abgemacht und nen rostigen auspuff dran gemachtich weiß nicht...

die anzeige ist vom 23.9. also 3 tage nach deinem post vom diebstahl.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das dein Roller ist. Diverse Details inkl. Kennzeichen sind anders und es sind lt. Angebot deutsche Papiere dabei. Die zu deinem Roller passenden Papiere hast du aber doch, oder nicht? Wenn du trotzdem zweifelst, musst du halt hinfahren und das Moped anschauen.

Geschrieben

Aber wieso verkauft ein Holländer einen angemeldeten deutschen Roller?

weil der gemeine holländer wie seine niederländischen mitbürger gerne das FA aussen vor lässt bei den kleinen handel.

solange ein ausländisches auto oder moped nicht angemeldet und zugelassen ist existiert es ja nicht und kann vom FA nicht besteuert werden bei verkauf....

ja ja , die kaasköppe....

  • 4 Wochen später...
Gast
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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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