Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider habe ich meine Kristallkugel verliehen. Hilf allen anderen Nicht-Hellsehern ebenso wie mir doch auf die Sprünge, bitte: Die Bowdenzughülle des Hinterradbremszuges ( :plemplem: ) welches exakten Oldtimer-Rollermodells steckt in welchem Röhrchen fest? Vielen Dank schonmal im voraus für die freundliche Kooperation.

Geschrieben

oh sorry ganz vergessen :-(:-D:-(

v31t

aber das problem ist schon klar, oder nicht???

ddie bowdenzügehüllen sind doch in so metall hüllen, oder wie man das nennt und die hinterradhülle steckt fest und kommt nicht raus, alles klar??

Geschrieben

ich hab meine nach hinten rausgezogen, also "aufgetrennt" - kann dir dabei aber auch abreissen...

Geschrieben
was, du hast die komplette metall hülle sozusagen rausgerissen??

ja, aufgetrennt... also nen geraden draht aus der spirale gezogen -> plopp

Geschrieben
Und wie?

Hab mir nen dicken draht besorgt, so 2,5 mm durchmesser, denn hab ich dann vorne umgebogen, sodass er gerade noch in das loch passt.

dann in die bohrmaschiene und in dem metallrohr abgehen, danach von vorne mit pressluft den dreck rausgeblasen.

bei mir war ziemlich viel dreck und noch plastik von der bowdenzughülle drin.

mfg